Kirchenmaus Pauline, Foto C. Amthor

Paulines Kirchenpost - 23. Mai: Familienprojekt "Kreuz gestalten"

Erstellt von ed/kb |

Heute mal was für Kinder UND Erwachsene

Liebe Kinder, liebe Erwachsene,

heute gibt es etwas für die Großen und die Kleinen. In der Christuskirche bin ich ja zuhause. Und dort sehe ich oft auf das große Kreuz. Es ist das Symbol für unseren Glauben. Das Symbol für alle Christen.

Deshalb habe ich heute ein Kreuz für euch. Doch kein gewöhnliches Kreuz. Dieses Kreuz wird dein ganz persönliches. Du kannst es selbst gestalten. Was ist dein Taufspruch, deine Lieblingsgeschichte aus der Bibel, dein Lieblingsgebet? Das alles kannst du in das Kreuz schreiben, malen und gestalten. Die Vorlage zeigt euch, wo welcher Bereich gestaltet wird. Ihr könnt entweder eine komplett leere Vorlage verwenden, oder eine mit vorgedruckter Beschriftung.

Daraus kann ein Projekt für die ganze Familie werden, denn auch von Erwachsenen kann das Kreuz gestaltet werden. Es eignet sich auch als Bild, zum Beispiel an der Wand. Rahmt dafür das fertige Kreuz einfach ein. Ihr könntet auch ein Kreuz jetzt und eines bei eurer Konfirmation gestalten. So seht ihr, was sich verändert hat.

Viel Spaß bei diesem kreativen Familienprojekt.

Eure Pauline

Vorlagen: