Gottesdienst digital am 26. April 2020, Foto C. Amthor

26. April: ONLINE-Gottesdienst aus der Christuskirche „Der Herr ist mein Hirte“

Erstellt von cm/kb |

Sonntag 10 Uhr mit Dekanin Christiane Murner, Pfarrer Andreas Grell, den Vertrauensleuten des Kirchenvorstandes und Christina Sporer an der Orgel

Am Sonntag, 26. April, ab 10 Uhr bietet die evangelische Kirchengemeinde auf www.neumarkt-evangelisch.de einen ONLINE-Gottesdienst mit Dekanin Christiane Murner und Pfarrer Andreas Grell an.

„Gern würde ich mit Ihnen live Gottesdienst feiern, aber nun sind wir froh, dass wir miteinander online Gottesdienst feiern können.“, begrüßt digital Bernhard Hammerbacher, Vertrauensmann des Kirchenvorstandes, an der Kirchentür der Christuskirche die Zuschauer*innen.

„Der Herr ist mein Hirte“ – lautet das Thema. Bewohner*innen des Seniorenheimes Martin-Schalling-Haus, die fünfjährige Emilia und ein Ehepaar beten –digital miteinander vernetzt- den Psalm 23. Dekanin Murner freut sich: „Wir denken an unsere Senior*innen und vermissen sie und freuen uns heute, dass wir im Glauben vernetzt sind.“ Musikalisch wird der Gottesdienst von Kristina Sporer an der Orgel mit modernen Rhythmen begleitet. Pfarrer Andreas Grell und Susanne Scola, die stellv. Vertrauensfrau des Kirchenvorstandes, nehmen einige Gebete von Besuchern der Christuskirche im Gebet auf.

Damit die Senior*innen des Martin-Schalling-Hauses auch im Alltag ihre Angehörigen sehen und sich vernetzten können, bittet Dekanin Murner um gebrauchte Tablets für das Martin-Schalling-Heim und seine Bewohner*innen. Wer ein gebrauchtes Tablet abgeben kann, möge sich bitte an Dekanin Christiane Murner wenden.

Kollekten-Zweck: Bibelverbreitung In- und Ausland als Online-Spende über www.neumarkt-evangelisch.de/spenden.