Kirchenmaus Pauline, Foto C. Amthor

Paulines Kirchenpost vom 25. August: die Letzte ...

Erstellt von ed/kb |

aber ihr könnt Pauline hoffentlich bald wieder persönlich treffen - beim Familiengottesdienst, im Krabbelgottesdienst ...

Liebe Kinder,

heute schicke ich euch meine letzte Kirchenpost. Das Corona-Virus ist zwar immer noch präsent, doch langsam soll auch wieder etwas Normalität einkehren. Deshalb ist es ab September wahrscheinlich wieder möglich, dass wir uns in echt, in der Kirche, auf der Gemeindewiese an der Sandstraße, und im Gottesdienst wiedersehen werden.

Ganz sicher ist das natürlich alles noch nicht, denn keiner weiß genau, wie es nach den Sommerferien in der Schule und dem Kindergarten und somit auch in der Kirchengemeinde weitergeht. Doch wir gehen derzeit davon aus, dass wir wieder mehr Angebote für euch Kinder haben werden.

  • Am 13.09.2020 gibt es einen Familiengottesdienst zum Schulanfang. Er findet um 10:00 Uhr auf der Gemeindewiese an der Sandstraße statt (Zugang über Seelstraße 11). Den Gottesdienst hält Pfarrer Grell.
  • Wir können uns am 20.09.2020 im Krabbelgottesdienst wieder treffen. Um 11:15 Uhr stehen das Krabbelgottesdienstteam, Herr Murner und ich auf der Gemeindewiese an der Sandstraße bereit (Zugang über Seelstraße 11).
    • Wenn es regnet, finden beide Gottesdienste in der Christuskirche statt. Im Falle des Falls gibt es auf der Homepage nähere Informationen. Also zur Sicherheit einfach am Sonntagmorgen nochmal schnell nachsehen.
  • Voraussichtlich können im neuen Schuljahr auch wieder die Sonntagsfreunde und der Kleinkindergottesdienst parallel zum „Erwachsenengottesdienst“ starten. Genauere Informationen gibt es im neuen Schuljahr auf der Homepage, bei Herrn Grell, oder im Familiengottesdienst am 13.09.2020.

Meine gesamte Kirchenpost wird noch bis Ende November am gewohnten Platz auf der Homepage für euch zur Verfügung stehen. Wenn ihr euch also nochmal etwas ansehen, oder nachbasteln wollt, dann sucht unter dem Reiter „Familie und Kinder“ das Feld „Familiengottesdienste“. Hier gelangt ihr etwas weiter unten zur Übersicht mit der gesammelten Kirchenpost. Ab Dezember wandert die Kirchenpost dann ins Archiv. Auch dort steht sie euch weiterhin zur Verfügung.

Für heute habe ich nochmal Orte im Evangelischen Zentrum und der Christuskirche besucht. Viele der Orte sehen nun mit den Corona-Maßnahmen anders aus als sonst. Erkennt ihr alle Orte, an denen ich fotografiert wurde?

Ich freue mich schon, euch wieder im Gottesdienst zu sehen! Bleibt alle gesund! Bis demnächst.

Eure Pauline

 

Pauline im Evangelischen Zentrum: ... in der Fotogalerie ansehen

Gemeindewiese an der Sandstraße: ... Beschreibung ansehen oder direkt zur Karte

 

Zurück