Gottesdienst gestalten, Foto: M. Murner
Freizeit - in Ruhe durchschnaufen, Foto: M. Murner

Konfi-Camp in Münchsteinach

Erstellt von bey |

Ein Höhepunkt für Konfis, vom 15. bis 17. Juli 2019 in Münchsteinach und ein fröhlicher Gottesdienst am 21. Juli 2019 in der Christuskirche.

Die Konfirmandenzeit beginnt mit einem Höhepunkt. Auch heuer starten die Mädchen und Jungen, die im Frühjahr 2020 konfirmiert werden wollen gemeinsam mit drei Tagen in Münchsteinach. Zusammen mit hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beginnen sie den Weg der Vorbereitung auf die Konfirmation.

Zusammenfinden, weil man sich noch nicht kennt. Biblische Geschichte neu entdecken. Sich sportlich austoben oder mal in Ruhe durchschnaufen. Das alles gehört zum KonfiCamp wie der am Ende gemeinsam gestaltete Gottesdienst.

Am 21. Juli, dem Sonntag nach dem KonfiCamp feiern wir das als Gemeinde in einem fröhlichen Gottesdienst zusammen mit den neuen Konfirmanden und ihren Eltern; es musiziert die Konfi-Camp-Band.

Noch vor den Sommerferien starten die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden in ihren Gruppen durch, für die sie sich angemeldet haben:
Die Freitagsgruppe werden Pfr. Michael Murner und Religionspädagogin Linda Kaiser und ihre Teamer übernehmen und die Samstagsgruppe Pfr. Martin Hermann und seine Teamer.

Sollte Ihr Sohr oder Ihre Tochter nicht angeschrieben worden sein und beim Konfikurs mitmachen wollen, melden Sie sich bitte im Pfarramt und Sie bekommen die nötigen Unterlagen und Informationen.

Weitere Informationen zur Konfirmation gibt es auf der Seite "Konfirmanden". Zu den Ereignissen am Sonntag, den 21. Juli nach dem Konfi-Camp gibt "Termine" eine schnelle Übersicht.