Dekanatsjahresempfang am 23.10.2020 – ABGESAGT

Nachdem auch im Dekanatsbezirk Neumarkt die Infektions-Zahlen in den letzten Tagen sprunghaft gestiegen sind, muss der Dekanatsjahresempfang am kommenden Freitag leider schweren Herzens abgesagt werden.

Unser Kabarettist Rainer Schmidt hat hierfür vollstes Verständnis geäußert. Wir werden den Abend nachholen, sobald es wieder – guten Gewissens – möglich ist.

An dieser Stelle danke ich allen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen in unseren Kirchengemeinden, die sich – auch unter erschwerten Bedingungen – treu und mit Herzblut und Verantwortungsgefühl engagieren.

Ihre Dekanin Christiane Murner

--- Ursprüngliche Meldung vom 17.09.2020 ---

In unseren 11 Kirchengemeinden des Dekanatsbezirks engagieren sich über 1300 Menschen haupt- und ehrenamtlich. Die letzten Wochen und Monate der Corona-Bedrohung waren und sind für Sie eine besondere Herausforderung. Gott begegnen, Gemeinschaft spüren, getragen sein – dank des Engagements und des Ideenreichtums von Haupt- und Ehrenamtlichen unserer Kirche gelang und gelingt dies immer wieder.

Auch im Hinblick auf den Herbst brauchen wir Lebensfreude, Energie und Gottvertrauen. Deshalb freuen wir uns, dass wir mit dem unterhaltsamen Kabarettisten Rainer Schmidt für Haupt- und Ehrenamtliche Engagierte Mitarbeiter*innen jemanden gewinnen konnten, der uns humorvoll erzählen kann, wie das Leben Miteinander trotz und in aller Herausforderung gelingen kann.

Humor, Schlagfertigkeit und Lebensfreude. Dies sind Eigenschaften, die Rainer Schmidt auszeichnen. Geboren ohne Unterarme und mit einem verkürzten rechten Oberschenkel machte er sich auf in ein erfolgreiches, vielseitiges Leben in der Mitte der Gesellschaft! Rainer Schmidt nimmt sein Publikum mit auf eine einzigartige Reise in das Land der Inklusion! Sprachwitzig und spitz ironisch "kabarettiert" der Pfarrer, Buchautor und mehrfache Goldmedaillengewinner bei Paralympics. Sein Motto: Keine Hände – keine Langeweile. Er erzählt authentisch und natürlich ohne erhobenen Zeigefinger vom Glück und Pech des Außergewöhnlichseins.

Die Teilnehmerzahl ist unter Corona-Bedingungen streng begrenzt. Die Auflagen des Hygienekonzepts der Labertalhalle in Deining wollen wir erfüllen und können daher leider nur geladene Gäste zur Veranstaltung zulassen.

Dekanin Christiane Murner