3. März: Frauen feiern in aller Welt den ökumenischen Weltgebetstag der Frauen um 19 Uhr im Klostersaal

Erstellt von Nürnberger/tur |

Zum Weltgebetstag der Frauen am 03. März 2023, 19 Uhr im Klostersaal laden Frauen aus den katholischen Pfarreien St. Johannes, Hofkirche, Heilig Kreuz und der evangelischen Christuskirche herzlich ein.

Am 03. März feiern weltweit Frauen den Weltgebetstag. In diesem Jahr ist das Thema „Glaube bewegt“, das Frauen aus Taiwan vorbereitet haben. Wir wollen uns im Gottesdienst mit dem Land Taiwan beschäftigen sowie dem großen Thema: was bewegt uns zu Glauben durch gemeinsames Singen, Beten und Hören.

Im Anschluss wollen wir noch gemütlich Agape feiern und uns leckere Speisen und Getränke, zum Teil auch taiwanesisch vorbereitet, munden lassen.

Das ökumenische Team freut sich schon sehr darauf mit ihnen Gottesdienst zu feiern.