Abkündigungen am Sonntag, 15. November

Vorletzter Sonntag des Kirchenjahres

• Kollekten

Die Kollekten am 07.11.2020 und 08.11.2020 waren bestimmt für
Partnerschaft Mediasch und Flüchtlings- und Integrationshilfe und betrugen:

Christuskirche    404,97 €

Kollekte insgesamt   404,97 €

Einlagen Christuskirche     89,10 €
Einlagen Taufe   115,00 €
Einlagen Altersheim       5,00 €
insgesamt   209,10 €

Bei Besuchen und als Spenden erhielten wir:
insgesamt    180,00 €
Renovierung Christuskirche       15,00 €
Ök. Arbeitskreis Religionsfreiheit    100,00 €
Herbstsammlung Diakonie      65,00 €

Für alle Gaben wird herzlich gedankt und den Gebern

Gottes reicher Segen gewünscht.

Die Kollekten am Wochenende sind bestimmt für:
Vereinigte Evangelische Kirche in Deutschland

Wochenspruch 2Kor 5,10a

“Wir müssen alle offenbar werden vor dem Richterstuhl Christi..“

• Zu folgenden Veranstaltungen laden wir herzlich ein:

Gottesdienste vom 14.11. – 22.11.2020

Mittwoch, 18.11.2020 – Buß- und Bettag

10.00 Uhr      Christuskirche / Gottesdienst; Pfarrer Murner

19.00 Uhr      Münster St. Johannes / Ök. Gottesdienst;

Pfarrer Murner, Domkapitular Winner, Pfarrer Wingen

Samstag, 21.11.2020

18.00 Uhr      Christuskirche / Gottesdienst; Pfarrer Grell

Sonntag, 22.11.2020 - Ewigkeitssonntag

10.00 Uhr      Christuskirche / Gottesdienst; Pfarrer Grell

10.00 Uhr      Friedhof Neumarkt / Gedenkgottesdienst „Siehe mein
                          Erlöser“ für die Angehörigen unserer Verstorbenen;
Dekanin Murne

Dienstag, 17. November 2020 – Ök. Inklusives Jugendgebet

Am Dienstag, 17.11.2020 um 19.00 findet das Ökumenische Inklusive Jugendgebet unter dem Motto „Treib’s mal bunt!“ statt.
Das Jugendgebet kann Online auf YouTube „Neumarkt – Evangelisch“ abgerufen werden.

Mittwoch, 18. November 2020 – Kinderbibeltag

Leider kann der Ök. Kinderbibeltag am 18.11.2020 aufgrund der aktuellen Situation nicht stattfinden. Stattdessen feiern wir den „Kinderbibeltag in der Tüte“. Alle Kinder, die sich bereits angemeldet haben, bekommen eine Tüt an die Haustüre geliefert. Diese Tüte beinhaltet Material, um den Kinderbibeltag zuhause zu gestalten.

Wer sich nicht angemeldet hat und trotzdem gernen mitmachen möchte, kann sich in der Christuskirche oder in der Hofkirche eine Tüte abholen – solange der Vorrat reicht. Enthalten ist auch ein Engel, auf den man einen Wunsch oder ein Gebet schreiben kann. Alle Kinder sind eingeladen, diesen Engel am Buß- und Bettag in die Christuskirche oder in die Hofkirche zu bringen und dort aufzuhängen. So können wir auch ohne gemeinsamen Kinderbibeltag miteinander verbunden sein.

Neumarkter Adventswichteln

Unter dem Motto „Heimlich teilen, heimlich schenken, ohne an sich selbst zu denken“ können Sie Menschen, die Sie kennen, aber auch sozialen Einrichtungen, wie der Obdachlosen- und Flüchtlingshilfe oder den Bewohner:innen des Martin-Schalling-Heims ein Geschenk zukommen lassen. Die Wichtel der Evangelischen Gemeinde liefern Ihr Wichtel-Sackerl beim überaschten und mit Sicherheit überglücklichen Empfänger ab.
Wie geht das? Bis zum 09. Dezember 2020 können Sie im Pfarramt ein Wichtelsackerl abholen, dabei entrichten Sie 5 €, die zu 100 % der Renovierung unserer Orgel zugute kommen!
Ihr Geschenk verpacken Sie in das Sackerl, entweder Sie hinterlassen im Sackerl eine Nachricht an den/die Beschenkte ober bleiben anonym. Dann bringen Sie Ihr Wichtelgeschenk bis zum 11. Dezember 2020 in das Pfarramt. Ab dem 12. Dezembe sind dann die Wichtel unterwegs und liefern Ihr Wichtelgeschenk in den folgenden Nächten heimlich aus.

Stellen Sie sich vor, was werden die Beschenkten in dieser Zeit für Augen machen!
Da unsere Wichtel zum Teil mit dem Fahrrad unterwegs sind, können wir Wichtelgeschenke nur innerhalb der ganzen! Kirchengemeinde Neumarkt anbieten.

In seelsorgerischen Notfällen am Wochenende und an den Feiertagen können Sie uns unter folgender Notfall-Nr. erreichen: 0171 3802596.

Weitere regelmäßig wöchentlich stattfindende Veranstaltungen entnehmen Sie den Rubriken unserer Homepage.

Verantwortlich: Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde, Kapuzinerstr. 4, 92318 Neumarkt