Abkündigungen am 26.06.2022

2. Sonntag nach Trinitatis

• Kollekten

Die Kollekten vom 18.06. – 24.06.2022 waren bestimmt für den
Haushalt II (1) und den Leb-mit-Laden (2) und betrugen:

auf der Gemeindewiese (1)    154,15 €
Kollekte insgesamt    154,15 €

Einlagen Taufen       26,35 €
Einlagen Beerdigungen (2)     260,00 €
insgesamt     286,35 €

Bei Besuchen und als Spenden erhielten wir:
insgesamt       155,00 €
Renovierung Christuskirche          50,00 €
Gemeindearbeit         75,00 €
Sammlung Jugendarbeit         30,00 €

Für alle Gaben wird herzlich gedankt und den Gebern

Gottes reicher Segen gewünscht.

Die Kollekten sind bestimmt:

Lutherischer Weltenbund

Wochenspruch Mt 11,28

„Christus spricht: Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.“

• Zu folgenden Veranstaltungen laden wir herzlich ein:

Gottesdienste am Sonntag, 03. Juli 2022

9.00 Uhr       Schlosskapelle Woffenbach / Abendmahlsgottesdienst; Dekanin Murner

10.00 Uhr       Gemeindewiese an der Seelstr. 11 / Gottesdienst, Pfarrerin Thoma

11.00 Uhr      Wanderparkplatz Lengenbachtal, St-Helena-Str./
                          Gottesdienst unterwegs im Grünen – Dem Glauben Beine machen; Lektor Oppel, Lektorin Führlein

Sonntag, 03. Juli 2022 – Gottesdienst unterwegs im Grünen

Lektor Dietrich Oppel und Lektorin Ina Führlein laden Sie zu einem Gottesdienst im Grünen „Dem Glauben Beine machen“ herzlich ein.

Treffpunkt ist am Sonntag, 03.07.2022 um 11.00 Uhr am Vorderen Wanderparkplatz Lengenbachtal, St.-Helena-Straße.

Von dort aus beginnt eine 1,5-stündige Wanderung mit geistlichen Impulsen und Liedern. Der „bewegte Gottesdienst“ findet bei jedem Wetter statt, außer bei Gewitter und Starkregen. Wenn es sehr sonnig und heiß ist, wird überwiegend im Wald gelaufen. Bei trockener Witterung besteht anschließend die Möglichkeit, gemeinsam zu picknicken. Sitzkissen oder Decke sowie Verpflegung bringt jeder selbst mit.

An einzelnen Stationen werden immer wieder Pausen eingelegt. Empfohlen werden feste Schuhe, Sonnen- und Zeckenschutz. Der Weg ist nicht tauglich für Kinderwagen und Rollator.

Sonntag, 03. Juli 2022 – 35 Jahre Kammermusikkreis

Am Sonntag, 03.07.2022 findet um 19.00 Uhr im Reitstadel Neumarkt ein Festkonzert zum 35-jährigen Bestehen des Kammermusikkreises statt.
Solist und Leitung: Wolfgang Müller. Der Eintritt ist frei -
Benefizkonzert zugunsten der Betroffenen des Ukrainekrieges und der Renovierung der Christuskirche. Reservierung ist nicht erforderlich.

Dienstag, 05. Juli 2022 – Seniorentreff

Am Dienstag, 05.07.2022 findet um 14.30 Uhr im Klostersaal des EZ der Seniorentreff statt. Referentin: Beatrice Höhn; Thema: Gesangbuchlieder und ihre Geschichte.

Sonntag, 10. Juli 2022 – Konzert

Das Amarilli-Quartett spielt am Sonntag, 10.07.2022 um 19.00 Uhr im Klostersaal des EZ. Das Quartett – bestehend aus Waltraud Heidingsfelder, Astrid Augsburger, Waltraud Ahrend und Anna Lisowski – spielt Musik aus Renaissance, Barock und der Moderne. Begleitet wird das Ensemble von Georg Huwer am Cembalo. Herzliche Einladung, der Eintritt ist frei, Spenden werden zugunsten der Renovierung der Christuskirche erbeten.

Kirchliche Lehrkraft mit Familie sucht ab sofort ein Haus in Neumarkt mit 5 (besser 6) Zimmern, Gäste-WC, Bad mit Dusche und Badewanne sowie Fenster. Einbauküche muss nicht vorhanden sein. Garten sollte dabei sein, muss aber nicht riesig sein. Einzel- / Doppelgarage wäre gewünscht.

In seelsorgerischen Notfällen am Wochenende und an den Feiertagen können Sie uns unter folgender Notfall-Nr. erreichen: 0171 3802596.

Weitere regelmäßig wöchentlich stattfindende Veranstaltungen entnehmen Sie den Rubriken unserer Homepage.

Verantwortlich: Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde, Kapuzinerstr. 4, 92318 Neumarkt