Eiserne Konfirmation 2020, Foto: Eifler

Eiserne Konfirmation - Segnung in der Christuskirche

Erstellt von cm/kb |

16 Konfirmand:innen feiern nach 65 Jahren ihr eisernes Konfirmationsjubiläum

Damit hatte Dekanin Murner nicht gerechnet, 16 Jubilare hatten sich zur eisernen Konfirmation – trotz und mitten in den Coronabedingungen – zum Festgottesdienst in der Christuskirche angemeldet. Gleich sechs Jubilare hatten damals 1955 unter Dekan Karl Krodel in der Christuskirche Neumarkt konfirmiert. Andere kamen aus Honigberg in Siebenbürgen, aus Itzehoe, Hersbruck und vielen anderen Orten. „An was erinnern Sie sich, wenn Sie an Ihre Konfirmation denken?“, wollte Dekanin Murner wissen. „An meinen Konfirmationsspruch.“, schoss es da aus einigen Jubilaren hervor, und wirklich, sie rezitierten ihre Konfirmationssprüche auswendig. „Er hat mir wirklich viel in meinem Leben bedeutet.“, meinte einer der Jubilare. In dem von festlicher Musik durch KMD Beatrice Höhn umrahmten Gottesdienst wurden so die Jubilare erneut für ihren Lebensweg gesegnet.

Bild: Die Jubilarinnen und Jubilare mit Dekanin Murner im Klostersaal, Foto: Eifler