Aus der Arbeit unseres Kirchenvorstands

Erstellt von bey |

Der Kirchenvorstand beginnt seine Arbeit mit einer Andacht in unserem Gotteshaus und demonstriert mit der Spendensäule die Verantwortung für uns und die kommenden Generationen bei der Renovierung der Christuskirche.

In seiner 2. Sitzung hat der KIrchenvorstand 2018 bis 2024 mit Unterstützung des Fundraisings die Spendensäule für die Renovierung der Christuskirche auf Stand gebracht. Zu Beginn stimmte in Ihrer Andacht Frau Dekanin Christiane Murner in der Christuskirche den erweiterten Kirchenvorstand in seine Aufgaben ein. Sie machte darauf aufmerksam, dass es vielen von uns gut geht, wir Erfolge haben und integriert sind aber es andererseits Menschen gibt, die kaum Kontakte haben und in einer Parallelgesellschaft leben. Wie im Alten Testament die Israeliten, sollten auch wir heute unseren Lebensraum erkunden und eine Bestandsaufnahme machen.

Nach dem Segensgruß folgten alle dem Aufruf von Pfarrer Michael Murner Steinchen in die Spendensäule zu füllen und so den aktullen Spendenstand allen Kirchenbesucherinnen und ~besuchern zu zeigen. Murner stellte fest, der Betrag sei sehr beeindruckend aber es sei noch Luft nach oben.

Die Fotos zeigen den erweiterten Kirchenvorstand bei der Auffüllaktion unter "Aufsicht" der Referentin für Fundraising, Stefanie Finzel. Interessierte Gemeindeglieder waren willkommen.