Bonhoeffer, Quelle epd

9. April, Gründonnerstag: Abendandacht zum 75. Todestag (9. April 1945) von Pfarrer Dietrich Bonhoeffer als Video

Erstellt von cm/tur |

Aus diesem Anlass feiern wir online eine Abendandacht auf der Homepage www.neumarkt-evangelisch.de mit nachdenklichen Texten und Liedern. Dekanin Christiane Murner lädt Sie herzlich dazu ein.

„Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag.

Gott ist mit uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag.“

Bonhoeffers Texte und Gebete wurden in Liedern vertont, sein Glaubensbekenntnis zeigt das Ringen eines Menschen mit Gott und doch auch sein tiefes Gottvertrauen, seine Briefe aus dem Gefängnis an seine Braut und seine Freunde berühren noch heute. Seine Auseinandersetzung mit Terror und Gewalt, sein Weckruf, sich als Christ für ausgegrenzte Menschen zu engagieren, und seine Geradlinigkeit im Glauben sind aktueller denn je.

Auch wenn Sie nur digital dabei sein können – verfolgen Sie unsere Abendandacht auf der Homepage der Kirchengemeinde!