29. September: Schnupperprobe bei den GospelVoices im Klostersaal mit Georg Huwer

Erstellt von cm/tur |

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.“ H. Hesse

„Was für ein wunderschöner, herzlicher Abschied!“ Die GospelVoices und Pfarrer Andreas Grell verabschiedeten Ende Juli im Gottesdienst auf der Gemeindewiese unseren langjährigen Chorleiter Thomas Wegener und seine Frau Rita.

Und nun? Wie soll es weitergehen mit den GospelVoices?

Susanne Scola, unsere stellvertretende Vertrauensfrau und langjähriges Chormitglied, meinte: „Miteinander Singen und Swingen macht so viel Freude. Wir haben in den GospelVoices eine tolle Gemeinschaft, und unser Repertoire aus Gospel, Spirituals und Popsongs ist klasse. Wir brauchen einen neuen Chorleiter.“ Mit Hilfe unserer Dekanatskantorin Beatrice Höhn wurde sie fündig, mit Georg Huwer, der neu nach Neumarkt gezogen ist, haben sie einen versierten Chorleiter gefunden.

Nun wird sich gegenseitig beschnuppert, und Sie sind herzlich zur Schnupperprobe eingeladen: Am Donnerstag, dem 29. September, um 20 Uhr treffen sich die GospelVoices mit Georg Huwer für eine Schnupperprobe im Klostersaal

„Schau ma‘ mal, ob die Chemie passt. Ich habe so Lust wieder einen Chor für Gospel- und Popmusik zu leiten.“, schmunzelt Georg Huwer.

Und er freut sich auch auf viele neue Sänger und Sängerinnen, die mit ihm im Chor beginnen. Mitbringen müssen Sie nur Spaß an der Musik und am gemeinsamen Musizieren. Schauen Sie vorbei bei der Schnupperprobe. Gerade jetzt im Herbst tut Miteinander Singen gut.