6. Juni: Gottesdienst am Rothsee um 9.45 Uhr mit Dekanin Murner

Erstellt von cm/tur |

Open Air Gottesdienst am Rothsee - bei jedem Wetter!

Wir laden Sie herzlich ein mit uns unter freiem Himmel am Rothsee Gottesdienst zu feiern.
 Folgen Sie einfach den Klängen des Bezirksposaunenchors Neumarkt! Jeder ist willkommen beim Gottesdienst am Rothsee: Katholisch – Evangelisch – Konfessionslos. Schön, dass Sie da sind. Das Strandhaus Birkach ist dafür ein schöner Ort.

Besondere Herausforderung: Der oder die am weitesten anradeln, bzw. wandern zum Gottesdienst, erhält einen Gutschein für das Strandhaus!!:)

„Geh aus, mein Herz, und suche Freud!“
 Über den See schauen, miteinander singen, beten und Impulse für den Alltag bekommen. Hier können Sie auftanken und über Gott und ihre Welt nachdenken: Was macht mir Freude? Woraus schöpfe ich Kraft?
 Wenn die Sonne scheint – sehr gut; wenn der Wind pfeift oder wenn es regnet – auch gut.
 Wir feiern die Gottesdienste am Rothsee bei jedem Wetter!
 Gesegnet – Wir freuen uns darauf, Ihnen am Rothsee zu begegnen, mit Ihnen Gottesdienst zu feiern und mit Gottes Segen weiterzugehen.

Wie Sie zum Rothsee kommen:

Auf der Autobahn A9 (Anschlussstelle Allersberg) und der Bundesstraße B2 (Ausfahrt Roth/Allersberg/Rothsee) gelangen Sie schnell und bequem in unsere Region. Von den Fernstraßen aus errei-chen Sie Birkach über die Staatsstraßen Allersberg-Hilpoltstein bzw. Roth-Allersberg.
 Die Abzweigungen nach Birkach sind gut ausgeschildert.
 Am Westufer ist der Parkplatz P 5, zu erreichen unter der Adresse Birkacher Hauptstraße 2, 91541 Roth. Von dort aus sind es 5 Gehminuten bis zum Strandhaus Birkach.