Der ökumenische Kinderbibeltag 2021 hat stattgefunden!

Erstellt von tm |

„Alles zu seiner Zeit – weinen, lachen, suchen, finden!“ – Rund 35 Kinder der ersten bis vierten Klasse beschäftigten sich am Mittwoch, den 17.11., bei unserem ökumenischen Kinderbibeltag mit diesem Thema.

 

Begonnen haben wir um 09:00 Uhr im Evangelischen Zentrum mit einer Begrüßung und einer kleinen Einführung in das Thema. Danach setzten sich die Kinder in kleineren Workshops mit den unterschiedlichen Begriffen Zeit, weinen, lachen, suchen und finden auseinander. Das geschah auf ganz vielfältige Weise: mit gemeinsamen Spielen und kleineren Basteleinheiten, mit aktiveren Suchaufgaben im Garten der Hofkirche und ruhigeren Fantasiereisen oder mit spannenden Gesprächen zu der Geschichte des verlorenen Sohns und der Heilung des Gelähmten. 

Weil so viele verschiedene Stationen und Eindrücke bekanntlich den Hunger fördern, stellte uns unser Küchenteam ein leckeres Mittagessen und für Zwischendurch einen Gemüse- und Obstsnack bereit. 

Der erlebnisreiche Tag endete um 14:30 Uhr mit einem kurzen Gottesdienst in der Hofkirche, zu dem die Eltern der Kinder eingeladen waren und die wichtigsten Erkenntnisse und die entstandenen Werke präsentiert wurden.

Nach diesem Abschluss konnten alle erfüllt von den Erlebnissen des Tages den Heimweg antreten. Ein großer Dank von unserer Seite gilt natürlich den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die die Durchführung mit unterschiedlichen Stationen und leckerem Essen überhaupt erst möglich gemacht haben!

Zurück