Ein Kochbuch für unsere Christuskirche!

Erstellt von tur/dis |

Das Kochbuch der Kirchengemeinde ist das perfekte Geschenk. Mehr als 250 Rezepte haben Gemeindemitglieder eingesandt. Da sollte für jeden etwas dabei sein.

„Auftischt is!“, schreibt der geschäftsführende Pfarrer Michael Murner in seinem Vorwort, denn jetzt ist es da, das Kochbuch „Mein Lieblingsrezept!“ der Evangelischen Kirchengemeinde in Neumarkt i.d.OPf. Der Erlös aus dem Verkauf soll die Renovierung der Christuskirche finanziell unterstützen, gleichzeitig dient dieses Spendenprojekt aber auch dem Miteinander der Gemeindeglieder.

Seit Anfang des Jahres 2019 traf sich das Kochbuchteam, bestehend aus Mitgliedern des Kirchenvorstands und Gemeindegliedern, regelmäßig im Evangelischen Zentrum, um alles zu planen und zu koordinieren. Auf vielerlei Wegen wurden Rezepte gesammelt, zum Beispiel online auf der Website der Kirchengemeinde und über Aufrufe im Gemeindebrief. Auch die Konfirmanden und ihre Eltern wurden gezielt auf dieses Projekt aufmerksam gemacht, ebenso die Gottesdienstbesucher. Mitglieder des Fundraising-Teams „Renovierung Christuskirche“ kontaktierten bekannte Persönlichkeiten aus der Stadt und dem Landkreis Neumarkt, ebenso zahlreiche Gastronomen aus der Region.

Ganz im Sinne von Martin Luthers Plädoyer „An Delikatessen finde ich keinen Geschmack. Ich lobe mir eine reine, gute, gewöhnliche Hausspeis!“ sind unter dem Titel „Mein Lieblingsrezept!“ schließlich über 250 Rezepte zusammengekommen, eine bunte Mischung verschiedenster Gerichte. Bereits in der 2. Auflage ist das Kochbuch zu einem Stückpreis von 19,95 Euro zu erhalten. Ein perfektes Geschenk - hat es doch einen sehr persönlichen und regionalen Charakter, gleichzeitig dient es einem guten Zweck.

Hier gibt´s das perfekte Geschenk:

Im Evangelischen Pfarramt Neumarkt und bei Veranstaltungen der Kirchengemeinde, außerdem bei den folgenden

Verkaufsstellen:

Buchhandlung Rupprecht, Untere Marktstr. 15, 92318 Neumarkt

Buchladen Müller, Klostergasse 17, 92318 Neumarkt

Metzgerei Wittmann, Bahnhofstr.21, 92318 Neumarkt

Wochenblatt, Obere Marktstr. 52, 92318 Neumarkt

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Heike Krauß
E-Mail: heikekrauss@gmx.net