"Kapelle" an einem Winterabend am 2. Dezember fotografiert von Klaus Eifler.
"Kapelle" an einem Winterabend; am 2. Dezember fotografiert von Klaus Eifler.

25. Dezember: „Oh du fröhliche, oh du selige…“ – Waldweihnacht am 1. Weihnachtsfeiertag –

Erstellt von cm/kb |

Weihnachten in der Natur, bei Kerzenschein und feierlicher Posaunenchormusik um 17 Uhr auf der Waldwiese am Ende des Espanweges in Deining

Eine Lichtung im Wald - die Kerzen auf dem Christbaum brennen. Ihr Schein leuchtet uns entgegen. Weihnachtschoräle gespielt vom Posaunenchor klingen durch die Luft. Es ist eine unglaublich feierliche Atmosphäre.

Wir sind wieder auf dem Weg zu Waldweihnacht am 1. Weihnachtsfeiertag um 17.00 Uhr in Deining.

Familien mit Kindern und ihren Laternen, Ehepaare oder einzelne Gäste kommen schweigend oder ins Gespräch vertieft den Waldweg entlang. Es ist Weihnachten.

Wer Weihnachten in der Natur erleben will, bei Kerzenschein und feierlicher Posaunenchormusik ist hier richtig. Die Andacht gestaltet Dekanin Christiane Murner.

Wir treffen uns bei jedem Wetter um 16.45 Uhr an der Labertal-Apotheke in Deining (Obere Hauptstraße, dort sind ausreichend Parkmöglichkeiten). Dann machen wir – mit hinreichend Abstand zwischen den Menschen und Familien und mit Mund-Nasen-Schutz – eine kurze gemeinsame Fackelwanderung (ca. 10-15 min. Fußweg) durch ein kleines Wäldchen zum eigentlichen Ort des Geschehens (in der Nähe der Kapelle). Bitte melden Sie sich auch zur Waldweihnacht online an unter www.neumarkt-evangelisch.de. Wer keine Möglichkeit der Online-Reservierung hat, kann im Pfarramt unter 09181/46256-0 zu den Öffnungszeiten werktags zwischen 10 bis 12 Uhr telefonisch reservieren.

> Karte ansehen/drucken
Zum Drucken der Karte rufen Sie im Menü auf der linken Seite des Kartenfensters Druck aus, wählen Orientierung A4 Querformat (Maßstab 1:2.500 ist geeignet) gehen auf Drucken.  Die Karte kann im Druckausschnitt verschoben werden.
> Karte zur Navigation

25.12.2020