Button "Sitzplatz reservieren" auf Homepage
Button "Sitzplatz reservieren" in Rubrik "Termine"
Bild Online reservieren

Online Reservierung zu Gottesdiensten und Veranstaltungen - Update

Erstellt von kb/tur |

Sie können sich jetzt direkt auf unserer Homepage für Gottesdienste und Veranstaltungen anmelden.

­­­­­­­­­­­­­­Für alle Gottesdienste und Veranstaltungen ist die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Neumarkt i.d.OPf. gemäß 7. Bayerischer Infektionsschutzverordnung verpflichtet Anwesenheitslisten zu führen. Auf diesen Listen werden Name, Vorname, E-Mail und/oder Telefonnummer der Besucher erfasst. Die Anwesenheitslisten werden vier Wochen lang aufbewahrt und auf Verlangen der zuständigen Behörde ausgehändigt. Nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist werden die Listen vernichtet bzw. gelöscht.

Reservierung erforderlich
Um die Zutrittssituation zu erleichtern und abzukürzen, bitten wir um vorherige Anmeldung zu den Gottesdiensten und Veranstaltungen. Die Gemeinde kann die Anwesenheitslisten dann vorbereiten und die Besucher rascher einlassen.

Bitte nutzen Sie dazu vorrangig die neue Onlinereservierung (Anmeldung) auf unserer Website. Alle Termine mit der Möglichkeit zur Onlinereservierung sind mit dem "Sitzplatz reservieren-Button" versehen.

Die Reservierung startet mit Aktivieren des Button "Sitzplatz reservieren".

Im hier verfügbaren Reservierungs-Formular sind die Felder auszufüllen (Felder mit * sind Pflicht). Es können eine oder zwei Sitzeinheiten für maximal je 2 Personen reserviert werden!

In der Christuskirche sind dafür 40 Sitzeinheiten vorgesehen. Zehn Sitzeinheiten bleiben offen für Menschen, die spontan - auf gut Glück - in die Kirche kommen wollen. Zehn Minuten vor Beginn des Gottesdienstes bzw. der Veranstaltung verfällt die Reservierung.

Reservierung löschen
Falls sie merken, dass Sie an diesem Termin verhindert sind, bitten wir Sie Ihre Reservierung frühzeitig zu löschen. Bewahren Sie dafür die zweite E-Mail, die mit der Reservierungs-Nr. und der zugehörigen PIN, auf. Sie enthält den Link "Reservierung löschen"! So blockieren Sie keine Plätze und geben sie wieder frei für andere BesucherInnen. Achtung: Es gibt (noch) keine Rückfrage, ob Sie die Reservierung tatsächlich löschen wollen.

Telefonische Anmeldung möglich
Wer keine Online-Anmeldung machen möchte, für den gibt es weiterhin die Möglichkeit einer telefonischen Anmeldung im Pfarrammt, Tel.Nr. 09181 46256-0 zu den Bürozeiten.

Online - Reservierung schrittweise in Bildern dargestellt ...