Anmeldung für das nächste Jahr läuft

Erstellt von cm/tur |

Der nächste Konfi-Kurs kommt bestimmt

Noch sind die Konfirmationen 2022 in unserer Gemeinde gar nicht gefeiert, da beginnen schon die Vorplanungen für die neuen Kurse, die im Frühsommer anfangen werden. Ab Mitte April verschickt das Pfarramt an die Jugendlichen, die zwischen dem 1. August 2008 und dem 31. Juli 2009 geboren und in der Gemeindekartei verzeichnet sind, die Einladung zum Konfikurs 2022/2023. Solltest du bis Ende April keine Post bekommen, dann melde dich bitte im Pfarramt unter 09181/46256-0. Der Anmeldeschluss ist der 30. April.

Was erlebst du als Konfirmandin oder Konfirmand?

Alle Konfirmand:innen fahren auf eine gemeinsame Freizeit nach Münchsteinach, um sich kennenzulernen.

Wir haben drei verschiedene Konfikurse, je nachdem wann es dir am besten passt: am Mittwoch, am Freitag und am Samstag. Jeder Kurs hat ein breites Angebot: zwei Freizeiten, eine am Anfang, eine gegen Ende der Konfizeit, verschiedene inhaltliche Einheiten, einen Ausflug z.B. zum Bibelerlebnishaus nach Nürnberg oder in die Jugendkirche LUX nach Nürnberg. Neben dem Lernen von wenigen, aber existenziellen Texten erwarten wir von dir den regelmäßigen Gottesdienstbesuch und drei Gemeindepraktika.

Erwarten kannst du viel Spaß mit den Teamern, interessante Nachmittage und eine tolle aktive Gruppe, in der jede/r Platz findet.

Der gesamten Gemeinde vorgestellt werden die  »Neu«-Konfis am 24. Juli beim Gottesdienst auf der Gemeindewiese.

Das Anmeldeformular gibt´s auch hier zum herunterladen (Format PDF). Einfach ausdrucken oder digital bearbeiten!