St. Anna Innenansicht Orgelempore, Foto www.st-Johannes.de

4. Juni: Orgelmatinee in St. Anna

Erstellt von bh/kb |

Festliche Orgelklänge gespielt von Organistin Beatrice Höhn am Pfingstsamstag um 9.30 Uhr im barocken Kirchenraum von St. Anna

Am Pfingstsamstag, 4. Juni 2022 findet um 9.30 Uhr in der Kirche St. Anna (Nürnberger Str. 14, am Klinikum) eine Orgelmatinee statt. Die Organistin KMD Beatrice Höhn spielt an der Orgel ein etwa 25-minütiges Programm zum Pfingstfest. Festliche Klänge erfüllen den barocken Kirchenraum ebenso wie ruhige und erfrischende, spritzige Orgelmusik aus verschiedenen Jahrhunderten. Der Eintritt ist frei.

Diese Matinee ist zwar der Auftakt zur diesjährigen „Orgel-Radltour“, aber selbstverständlich kann man auch die Matinee besuchen ohne anschließend mitzuradeln.

Die Radlstrecke führt dann über Eismannsberg nach Offenhausen. In St. Andreas und Bartholomäus (Eismannsberg) findet ebenfalls ein kleines Konzert statt und zwar um 13.00 Uhr, in St. Nikolaus (Offenhausen) um 15.00 Uhr. Gestaltet werden die Konzerte von den beiden Dekanatskantorinnen Beatrice Höhn (Neumarkt) und Anne Barkowski (Altdorf). Wer an den einzelnen Stationen dazukommen möchte, um Orgelmusik zu hören und etwas über die Kirchen zu erfahren ist herzlich eingeladen.

Weitere Infos zur Tour unter: www.ebw-nah.de