Feldkreuz an Lichtung am Waldrand beim Ottenberg; Foto KB
Feldkreuz in Pilsach am Ottenberg, Lichtung am Waldrand; Foto: bey

"ÄNDERUNG OPEN AIR": Gottesdienst auf dem Ottenberg in Pilsach am Sonntag, 8. September 2019 um 10 Uhr

Erstellt von bey |

Geplanter Gottesdienst findet nun doch auf dem Ottenberg in Pilsach statt. In Pilsach wird die Zufahrt heute morgen ausgeschildert sein.

Am Sonntag, den 8. September um 10 Uhr feiern wir auf dem Ottenberg in Pilsach einen fröhlichen Sommergottesdienst. Dekanin Christiane Murner und der Posaunenchor unter der Leitung von Dekanatskantorin Beatrice Höhn gestalten zusammen den Gottesdienst.

Die wunderbare Landschaft prägt unsere Heimat. Im Grünen unter freiem Himmel feiern wir dieses Jahr zum ersten Mal einen Gottesdienst in Pilsach. Zu finden ist es so: Pilsach Gasthaus Schloss (Litzloherstraße 8), von Neumarkt kommend links in die Rosenstraße abbiegen; Parken im Baugebiet siehe Beschilderung; zu Fuß geht es ca. 250 Meter bergauf bis zur Lichtung mit Feldkreuz am Waldrand. Bitte beachten: Am Gottesdienstort dürfen keine Autos stehen!

Lageskizze, bitte hier klicken
Anfahrt in Karte ansehen oder QR-Code am Rand scannen.

Dank des Bürgermeisters Adolf Wolf können wir auf Bierbänken sitzen und im Anschluss an den Gottesdienst zusammen anstoßen. Sollte es wider Erwarten regnen, werden wir den Gottesdienst in der Aula (Schulstraße 10) der dann neugebauten Grundschule in Pilsach feiern.

| An diesem Sonntag fällt der Gottesdienst in der Christuskirche aus!

Wer eine Mitfahrgelegenheit braucht, möchte sich bitte bis Freitag, den 6. September, 11 Uhr im Pfarramt Tel. 46256-0 melden.

Sie sind herzlich dazu eingeladen.

Bilder in der Fotogalerie ansehen ...