Abkündigungen am Sonntag, 22. November

Letzter Sonntag des Kirchenjahres

• Kollekten

Die Kollekten am 14.11. – 20.11.2020 waren bestimmt für
Vereinigte Evang.-Luth. Kirche in Deutschland (1) und Jugendarbeit (2) und betrugen:

Christuskirche  (1)   302,52  €
Christuskirche /Krabbelgottesdienst (2)     27,70 €
Schlosskapelle     66,00 €

Kollekte insgesamt   396,22 €

Einlagen Christuskirche    128,90 €
Einlagen Schlosskapelle      12,50 €
Einlagen Altersheim      10,00 €
Einlagen Beerdigungenb      22,61 €
insgesamt    174,01 €

Bei Besuchen und als Spenden erhielten wir:
insgesamt    560,00 €
Renovierung Christuskirche     260,00 €
Gemeindearbeit      50,00 €
Jugendarbeit    100,00 €
Herbstsammlung Diakonie    150,00 €

Für alle Gaben wird herzlich gedankt und den Gebern

Gottes reicher Segen gewünscht.

Die Kollekten am Wochenende sind bestimmt für:
Kirchenmusik der eigenen Gemeinde

Wochenspruch Lk 12,35

“Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen.“

• Zu folgenden Veranstaltungen laden wir herzlich ein:

Gottesdienste am 28. und 29.11.2020

Samstag, 28.11.2020

16.00 Uhr      Christuskirche / Tauferinnerungsgottesdienst für
                          alle im letzten Kirchenjahr Getauften;
Dekanin Murner

18.00 Uhr      Christuskirche / Gottesdienst; Dekanin Murner

Sonntag, 29.11.2020

10.00 Uhr      Christuskirche / Gottesdienst zum 1. Advent mit
                         Segnung der Eisernen Konfirmanden;
Dekanin Murne

Mittwoch, 25. November 2020 um 19.00 Uhr – Red Wednesday

Gottesdienst im Münster St. Johannes, das mit Beginn der Dämmerung ganz in Rot angestrahlt sein wird, um auf das weltweite Verfolgungs- und Märtyrer-Schicksal vieler Christen hinzuweisen. Prediger ist Florian Ripka von „Kirche in Not“, als christlicher Zeuge ist der ägyptische Christ Kiro Khalil dabei und Pfarrer Martin Hermann mit seinen Konfirmanden, die über die Länder informieren werden, in denen Christen derzeit am meisten verfolgt werden.

Bauhütte 2.0

Der Bauausschuss sucht handwerklich geschickte Menschen, die gerne mit anpacken, wenn in den Gebäuden und Grundstücken der Kirchengemeinde kleinere Arbeiten in Eigenleistung gemacht werden können für eine „Bauhütte 2.0“. Dazu werden sich schon in der nächsten Zeit mancherlei Vorbereitungen für die bevorstehende Kirchenrenovierung ergeben. Bitte melden Sie sich im Pfarramt, wenn Sie mitmachen möchten.

Donnerstag, 24.12.2020 – Sicherheitsdienst für Heilig Abend

Die Gottesdienste am Heiligen Abend werden bei den derzeit geltenden Hygieneregeln einen deutlich höheren Organisationsaufwand fordern, als die letzten Jahre. Deshalb suchen wir jetzt schon Erwachsenen, die die Kirchenvorsteher*innen als Ordner bei den Gottesdiensten unterstützen möchten. Vor allem bei den ökumenischen Gottesdiensten in der Großen Jurahalle um 15.00 Uhr und 16.30 Uhr brauchen wir dringen zusätzliche Personen, die beim Einlass und bei der Zuweisung der Plätze mithelfen. Bitte melden Sie sich im Pfarramt, wenn Sie mitmachen möchten.

Neumarkter Adventswichteln

Unter dem Motto „Heimlich teilen, heimlich schenken, ohne an sich selbst zu denken“ können Sie Menschen, die Sie kennen, aber auch sozialen Einrichtungen, wie der Obdachlosen- und Flüchtlingshilfe oder den Bewohner:innen des Martin-Schalling-Heims ein Geschenk zukommen lassen. Die Wichtel der Evangelischen Gemeinde liefern Ihr Wichtel-Sackerl beim überaschten und mit Sicherheit überglücklichen Empfänger ab.
Wie geht das? Bis zum 09. Dezember 2020 können Sie im Pfarramt ein Wichtelsackerl abholen, dabei entrichten Sie 5 €, die zu 100 % der Renovierung unserer Orgel zugute kommen!
Ihr Geschenk verpacken Sie in das Sackerl, entweder Sie hinterlassen im Sackerl eine Nachricht an den/die Beschenkte ober bleiben anonym. Dann bringen Sie Ihr Wichtelgeschenk bis zum 11. Dezember 2020 in das Pfarramt. Ab dem 12. Dezembe sind dann die Wichtel unterwegs und liefern Ihr Wichtelgeschenk in den folgenden Nächten heimlich aus.

Stellen Sie sich vor, was werden die Beschenkten in dieser Zeit für Augen machen!
Da unsere Wichtel zum Teil mit dem Fahrrad unterwegs sind, können wir Wichtelgeschenke nur innerhalb der ganzen! Kirchengemeinde Neumarkt anbieten.

Ehrenamtliche Mesner gesucht!

Liebe Gemeindemitglieder, für unsere Christuskirche suchen wir Ehrenamtliche Mesnerinnen und Mesener, die je nach Möglichkeit Mesnerdienste bei Gottesdiensten oder Taufen übernehmen möchten.

Sie würden in Ihre neue Aufgage sehr gut eingearbeitet werden und noch eine schriftliche Handreichung erhalten.
Wir freuen uns auf Sie. Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte bei Pfarrer Murner oder Dekanin Murner.

Kochbücher zur Renovierung der Christuskirche

Unser Kochbuch „Mein Lieblingsrezept“ zugunsten der Renovierung der Christuskirche ist weiterhin im Pfarramt zum Preis von 19,95 € erhältlich

In seelsorgerischen Notfällen am Wochenende und an den Feiertagen können Sie uns unter folgender Notfall-Nr. erreichen: 0171 3802596.

Weitere regelmäßig wöchentlich stattfindende Veranstaltungen entnehmen Sie den Rubriken unserer Homepage.

Verantwortlich: Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde, Kapuzinerstr. 4, 92318 Neumarkt