Abkündigungen am Sonntag, 20.09.

Erstellt von tur |

15. Sonntag nach Trinitatis

• Kollekten

Die Kollekten am 12.09. und 13.09.2020 waren bestimmt für
das Evangelische Zentrum (1), die eigene Kirchenmusik (2)
und Mission eine Welt – Coronahilfe (3) und betrugen:

Gemeindewiese (1)  239,00 €
Christuskirche-Orgelmatinee (2)  266,09 €
Klinikum (3)  156,50 €
Kollekte insgesamt  661,59 €

Einlagen Bestattungen   103,60 €
insgesamt   103,60 €

Bei Besuchen und als Spenden erhielten wir:
insgesamt        4.968,40 €
Renovierung Christuskirche         4.431,00 €
Seniorenarbeit             82,40 €
Leb-mit-Laden            100,00 €
Brot für die Welt              50,00 €
Jugendarbeit                5,00 €
Verfolgte Christen            300,00 €

Für alle Gaben wird herzlich gedankt und den Gebern

Gottes reicher Segen gewünscht.

Die Kollekte am Sonntag ist bestimmt:
Hochschul- und Studierendenseelsorge

Wochenspruch 1 Petr 5,7:

“Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.“

Zu folgenden Veranstaltungen laden wir herzlich ein:

Gottesdienste am Sonntag, 27. September 2020

9.00 Uhr   Olperer Hütte / Gottesdienst der DAV-Sektion Neumarkt
                     mit Bläsern der Blaskapelle Pölling;
Pfarrer Murner

10.00 Uhr  Gemeindewiese an der Sandstr. / Gottesdienst
                    „Forever young“;
Pfarrer Hermann
                    Bei Regen findet der Gottesdienst in der Christuskirche statt - gleichzeitig Sonntagsfreunde und Kleinkindergottesdiens

Montag, 21. September 2020 – Evangelischer Seniorenclub

Der Ev. Seniorenclub trifft sich am Montag, 21.09.2020 um 14.30 Uhr im Bonhoeffersaal des Evangelischen Zentrums zum „BINGO“ spielen.

Samstag, 26. September 2020 – Orgelmatinee zum 25-jährigen Jubiläum unserer Eule-Orgel

Am Samstag, 26.09.2020 von 11.30 – 12.00 Uhr findet in der Christuskirche eine Orgelmatinee mit KMD Volker Gloßner aus Landshut statt.

Mittwoch, 07. Oktober 2020 um 18.30 Uhr– „Ins Licht“ Einblicke in die Zukunft der Christuskirche

Am Mittwoch, 07.10.2020 ab 18:30 Uhr, werden Herr Architekt Christian Brückner und Frau Architektin Stephanie Sauer von Brückner & Brückner Architekten zusammen mit Herrn Helmut Braun, Kunstreferent der Landeskirche, und Herrn Nils Kugelstadt, Architekt der Landeskirche, den Entwurf zur Renovierung der Christuskirche vorstellen.

Die Architekten planen dazu die Christusfigur in der ehemaligen Sakristei probeweise anbringen zu lassen, um einen ersten Eindruck vom geplanten Raum der Stille vermitteln zu können, und mit einem starken Beamer die Wirkung des geöffneten Chorraums an der Wand hinter dem Hochaltar zu simulieren.

Aufgrund der vorgeschriebenen Abstandsregeln sind die Plätze in der Christuskirche begrenzt. Für den Abend wird es Eintrittskarten geben, die im Pfarramt ab Dienstag, 15. September zu den Bürozeiten abgeholt werden können.

Sonntag, 04. Oktober 2020 – Erntedank

Damit es ein buntes und vieltältiges Erntedankfest wird, sind wir auf Ihre Gaben zum Schmücken des Altars angewiesen. Erntedankabgaben können in der Christuskirche bis spätestens Freitagmittag, 02.10.2020 12.00 Uhr abgegeben werden. Vielen Dank.

Ehrenamtliche Mesner*innen gesucht!

Liebe Gemeindeglieder, einmal im Monat steht auch einem/einer hauptamtlichen Mesner/Mesnerin ein freies Wochenende zu.
Deshalb suchen wir für unsere Christuskirche ehrenamtliche Mesner*innen. Dann könnten Sie – je nach Ihrem eigenen Zeitplan – einmal im Vierteljahr/einmal alle zwei Monate …. Ehrenamtlich in der Kirche Mesnern.
Sie würden hervorragend in ihre neue Aufgabe eingearbeitet werden und auch noch eine schriftliche Handreichung erhalten.
Was tut ein Mesner / eine Mesnerin?

Im Winter vorheizen, die Kirche aufsperren, Lichter anschalten, Menschen willkommen heißen, am Ende wieder alles ausschalten.
Diese Aufzählung ist nicht vollstänidg und im Gespräch lassen sich alle Ihre Fragen klären.
Wir freuen uns auf Sie. Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte bei Pfarrer Murner oder Dekanin Murner

In seelsorgerischen Notfällen am Wochenende und an den Feiertagen können Sie uns unter folgender Notfall-Nr. erreichen: 0171 3802596.

Weitere regelmäßig wöchentlich stattfindende Veranstaltungen entnehmen Sie den Rubriken unserer Homepage.

Verantwortlich: Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde, Kapuzinerstr. 4, 92318 Neumarkt