Musikgottesdienst mit Einführung von Pfarrerin Katharina Thoma in der Klinikkapelle

Erstellt von tur |

Einen Einführungsgottesdienst gibt es am Sonntag, 7. Juli 2019 um 19 Uhr in der Klinikkapelle mit dem Bariton Steffen Schmidt

Liturgie und Einführung:  Dekanin Christiane Murner - Predigt: Pfarrerin Katharina Thoma - Musikalisch wird der Gottesdienst gestaltet von Christa Klughardt (E-Piano) und Steffen Schmidt (Bariton).

Der Bariton Steffen Schmidt absolvierte sein Gesangsstudium bei dem Tenor James Clark.
2006 wurde er Preisträger bei Jugend musiziert in der Kategorie „Duo Kunstlied“.
Auch trat er im selben Jahr erstmals im Rahmen des Mozartjahres am Theater Hof auf (Auszüge aus „Die Zauberflöte“ von W. A. Mozart). Er nahm an mehreren Workshops u. a. für Opernarien- und Liedinterpretation (Bayreuth/Köln/Nürnberg) teil.
Er ist unter anderem als Solist im Bereich Konzert, Oper und Kirchenmusik tätig.