Alma Naidu, Sängerin
"Was Bleibt." Logo des Projekts www.was-bleibt.de

Highlight zum Valentinstag

Einen Gottesdienst für Liebende gibt es am Donnerstag, 14. Februar, um 18.30 Uhr in der Christuskirche mit der Ausnahmekünstlerin Alma Naidu.

Was bleibt sind Glaube, Hoffnung, Liebe, und am größten unter ihnen ist die Liebe (1. Korinther 13,13) – gut, dass wir einander haben.
Ökumenischer Segnungsgottesdienst für Paare zum Valentinstagmit Dekanin Christiane Murner, Pfarrer Michael Murner, Diakon Klaus Eifler und dem kath. Diakon Peter Heyd

Musik: Alma Naidu (Jazzgesang und Piano)

Anschließend Livemusik und Sektempfang im Klostersaal

Die junge Ausnahmekünstlerin Alma Naidu wird mit Songs aus Pop und Jazz den Gottesdienst musikalisch gestalten. Wer mag, kann sich einzeln oder als Paar segnen lassen.

Egal, ob frisch verliebt und alles rosa, oder schon lange in fester Beziehung – Sie alle sind herzlich eingeladen, Ihre Liebe zu feiern, Gott für Ihre Liebe zu danken oder ihn um seine Hilfe zu bitten, wo etwas quer liegt oder festgefahren scheint.

Den Valentinstag haben nicht Blumenhändler oder Pralinenfirmen erfunden. Der Tag erinnert an den frühchristlichen Bischof Valentin in Italien, der Liebespaaren Blumen schenkte und sie kirchlich traute. Darum greift die evangelische Kirche diesen beliebten Tag auf und lädt dazu ein, als Paar gemeinsam um Gottes Segen zu bitten. Die Kirchengemeinde möchte junge und erfahrene Paare gleichermaßen begleiten und freut sich, nach dem Gottesdienst bei einem Glas Sekt mit vielen Paaren auf ihre Zweisamkeit anzustoßen.

Übrigens - Hochzeitsjubiläen

Wenn Sie anlässlich Ihrer Silbernen, Goldenen oder Diamantenen Hochzeit von uns besucht werden möchten oder Sie Ihr Ehejubiläum mit einem Gottesdienst begehen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, da uns Eheschließungsdaten kaum bekannt sind!

Die Ausstellung „Was bleibt.“ vom 19. Januar bis 27. Februar 2019

Die Ausstellung kann an Werktagen von 9 bis 17 Uhr sowie nach den Gottesdiensten in der Christuskirche und im Klostersaal besucht werden.
Außerdem besteht die Möglichkeit, die Ausstellung vor und nach der oben aufgeführten Veranstaltung zu besichtigen.
Für Führungen durch die Ausstellung (auch für Gruppen) sowie für Rückfragen zu "Was bleibt." wenden Sie sich bitte an:

Stefanie Finzel
Referentin für Fundraising
Evang.-Luth. Dekanatsbezirk Neumarkt i.d.OPf.
Kapuzinerstraße 4, 92318 Neumarkt i.d.OPf.
Tel: 09181/46256-113

Weitere Informationen dazu:

Zur Vorankündigung der gesamten Veranstaltungsreihe "Was bleibt. Weitergeben, Schenken, Stiften, Vererben." mit einer Liste der bisherigen Ankündigungen "Verwandte Nachrichten" ...

Wir begleiten Sie gerne!