7. Mai: Cantate Domino – Singet dem Herrn

Erstellt von bh/kb |

Der besondere musikalische Gottesdienst am Sonntag Kantate im Klostersaal um 10.00 Uhr

Am 4. Sonntag nach Ostern feiern wir traditionell den Sonntag der Kirchenmusik, den Sonntag „Kantate“. Den lateinischen Namen erhielt dieser Sonntag vom Beginn des 98. Psalms:

Cantate Domino - Singet dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder!

Und so soll im Gottesdienst am Sonntag, 7. Mai um 10.00 Uhr im Klostersaal die Musik und das Singen eine wichtige Rolle spielen. Dieser besondere musikalische Gottesdienst wird von der Evangelischen Kantorei unter Leitung von Beatrice Höhn mit Werken von Sweelinck, Buxtehude, Rutter und Fettke ausgestaltet. Die Klavierbegleitung übernimmt Gerhard Riedel, Liturgin und Predigerin ist Pfarrerin Stefanie Probst-Wechsler.

Plakat Cantate Domino, der besondere musikalische Gottesdienst am Sonntag Kantate ansehen (PDF)
Ort: Evangelisches Zentrum, Klostersaal