Jubelkonfirmanden am Tisch des Herrn; Foto: Eifler, 2018

Jubelkonfirmation

Erstellt von bey |

So viele Jahre von Gott behütet – ein Grund zum Feiern!

Der feierliche Gottesdienst findet am Pfingstsonntag, 09. Juni 2019, um 10 Uhr in der Christuskirche statt.

Auch heuer wollen wir in unserer Gemeinde wieder Goldene (50 Jahre), Diamantene (60), Eiserne (65), Gnaden- (70) und Kronjuwelen- (75) Konfirmation feiern.

In diesem feierlichen Festgottesdienst mit dem Posaunenchor unter der Leitung von Dekanatskantorin Beatrice Höhn werden alle Jubilare von Dekanin Christiane Murner, Pfarrer Martin Hermann und Pfarrer i.R. Günter Thie gesegnet.

Außerdem werden wir miteinander Abendmahl feiern. Im Anschluss an den Gottesdienst wird es im Bonhoeffersaal des Evangelischen Zentrums einen kleinen Stehempfang geben, bei dem vielleicht auch Sie die eine oder andere schöne Erinnerung austauschen können.

Als Jubilare laden wir alle Gemeindeglieder ein, die vor 50, 60, 65, 70 oder sogar 75 Jahren konfirmiert wurden.

Dabei spielt es keine Rolle, ob das in Neumarkt oder in einer anderen Kirchengemeinde war. Viele Gemeindemitglieder stammen aus anderen Gegenden und sind manchmal auch durch andere kirchliche Traditionen geprägt. Da manche mit 14, andere mit 15 Jahren konfirmiert wurden, kann es sein, dass wir übersehen haben Sie einzuladen.

Bitte melden Sie sich in diesem Fall im Pfarramt, wenn Sie keine Einladung von uns bis zum 11. Mai bekommen. Sind Sie dabei?

09. Juni 2019, 10 Uhr - Pfingstsonntag in der Christuskirche
Abendmahlsgottesdienst zur Jubelkonfirmation
mit Dekanin Christiane Murner, Pfarrer Martin Hermann
Kirchenmusik: Posaunenchor
Kollekten-Zweck: Ökumenische Arbeit in Bayern

Hinweise zum Evangelischen Zentrum, zur Christuskirche und Anreise etc. finden Sie auf der Seite Organisation & Standorte.