Erntedank Gaben in der Christuskirche, Foto Eifler

3. Oktober: Erntedank-Familiengottesdienst um 10 Uhr, auf der Gemeindewiese (bei Regen im Klostersaal)

Erstellt von cm/tur |

„Wir pflügen und wir streuen den Samen auf das Land, doch Wachsen und Gedeihen liegt in Gottes Hand…“

„Danke, Gott.“ – die Maus und ihre Freunde entdecken im Familiengottesdienst für Groß und Klein wofür wir „Danke“ sagen können. Lassen Sie sich überraschen! und kommen Sie mit Ihren (Enkel-)Kindern, um einen schönen Gottesdienst zu erleben.

Eine Bitte haben wir:

Nur Wenige von uns haben einen Gemüsegarten: Äpfel, Kartoffel, Karotten – die Meisten kaufen sie auf dem Markt oder im Supermarkt.

Und doch – haben nicht auch wir Grund Gott Danke zu sagen?

Danke Gott, dass es mir so gut geht. Danke, dass meine Kinder ihren Weg gehen. Danke, dass…

Wir sagen „Danke“ im Erntedankfest am 3. Oktober.

Damit der Altar auf der Gemeindewiese geschmückt ist, bitten wir Sie dringend eine Erntegaben vorbeizubringen: am Samstagvormittag, dem 2. Oktober, bis 11 Uhr. Aus unseren Gaben entsteht dann der Erntealtar. Wenn nur Jeder eine kleine Erntegabe bringt, wird das ein bunter, reicher Erntealtar. Nehmen Sie dies auch gern zum Anlass mit ihren Kindern oder Enkelkindern auf der Gemeindewiese vorbeizukommen.

Seien Sie dann anschließend herzlich willkommen am Sonntag mit Dekanin Christiane Murner, Team und Posaunenchor zu feiern.