4. November: Sterben und Abschiednehmen in Corona-Zeiten

Erstellt von KTh/tur |

Erfahrungsberichte und Gedanken aus Klinikum und Pflegeheim mit Pfarrerin Katharina Thoma, Klinikseelsorge und Frau Beate Völkl, Leiterin Martin-Schalling-Haus um 19.30 Uhr im Klostersaal im Evangelischen Zentrum

Die Frage bleibt weiterhin aktuell: Wieviel schwerer und einsamer ist Abschiednehmen und Trauer in Corona-Zeiten? Oder ist dies nicht immer eine individuelle und allein zu bewältigende Aufgabe? Dieser Themenabend im November möchte mit Erfahrungsberichten, Informationen und biblischen Geschichten Mut machen, die eigene Geschichte anzunehmen, sich dem Unwiederbringlichen zu stellen und auch darin Gutes und Gelungenes zu entdecken. Sich ein Stück weit nicht mehr einsam fühlen auf dem Weg – das wäre ein Ziel dieses Abends. Wenn der Wunsch danach aufkommt, können weitere Treffen im kleineren Kreis folgen. Eingeladen sind sowohl Menschen, die von Krankheitsbewältigung, Trauer und Abschiednehmen betroffen sind, Mitarbeitende in Kliniken und Pflegeeinrichtungen und am Thema Interessierte.

Der Eintritt ist frei, Spenden erwünscht.

Es gelten die aktuellen Corona-3G-Regeln. Wir bitten möglichst um Platzreservierung über Termine auf www.neumarkt-evangelisch.de.