Kirchenmaus Pauline, Foto C. Amthor

Erstellt von ed/kb |

Werdet kreativ mit Altglas und buntem Papier

Liebe Kinder,

heute gibt es eine Bastelanleitung für Jedermann. Für kleine Kinder (vielleicht brauchen die ganz Kleinen noch etwas Hilfe von den Eltern oder den großen Geschwistern) und für die ganz Großen. Heute zeige ich euch wie ihr aus alten Gläsern, die sonst im Müll landen, schicke Hingucker basteln könnt. Windlichter, einen Blumentopf und einen Stiftehalter zeige ich euch. Ihr braucht außer einer Schere und einem Klebestift auch nur Transparentpapier oder normales Buntpapier. Dieses Papier lässt sich ganz leicht mit Klebestift auf Glas kleben. Das hält sehr gut und ist leichter als mit Flüssigkleber zu arbeiten. Natürlich solltet ihr trotzdem eine Klebeunterlage verwenden.

Ihr könnt alle Gläser nehmen, die einen größeren Deckel haben. Also zum Beispiel: Gurkengläser, Apfelmusgläser, oder die Gläser von Tomatensoße. Wichtig ist nur, dass ihr die Gläser gründlich ausspült und abtrocknet, damit sich keine Lebensmittelreste mehr im Glas befinden. (Nicht geeignet sind Gläser von Getränken, da der Hals zu klein ist.)

Die bunten Gläser sind perfekt für den Sommer und auch als Geschenk geeignet. Also lasst eurer Kreativität freien Lauf. J

Eure Pauline

Bastelanleitung „Buntes Altglas für den Sommer“ (PDF 1,0 MB)
Foto in Originalgröße ansehen (JPG 1,2 MB)