I HAVE A DREAM

Gottesdienst zum 90. Geburtstag von Pastor Dr. Martin Luther King. Ein Anlass In der Christuskirche am Sonntag auch nach unseren Träumen für das Zusammenleben in Deutschland zu fragen.

Am Sonntag, dem 13. Januar, um 9.30 Uhr in der Christuskirche lädt Sie Dekanin Christiane Murner ein, einen besonderen Gottesdienst zum geistigen Erbe von Pastor Dr. Martin Luther King zu feiern, der am 15. Januar neunzig geworden wäre.

I Have a Dream (dt. „Ich habe einen Traum“) ist der Titel seiner berühmten Rede, die er am 28. August 1963 vor mehr als 250.000 Menschen in Washington, D.C. hielt.

Pastor Dr. King forderte darin Gerechtigkeit für alle Menschen Amerikas und der Welt, und erzählte von seiner von tiefem Glauben geprägten Vision.

Angesichts der angespannten Situation der Bürgerrechte in Amerika bleibt die Rede erschreckend aktuell. Sie hat in ihrer Folgegeschichte immer wieder Menschen motiviert für die Rechte aller Menschen als Geschöpfe Gottes einzutreten. Der Gottesdienst will die Geschichte bedenken und doch auch nach unseren Träumen für das Zusammenleben in Deutschland und in der Welt fragen.