Abkündigungen am Sonntag, 25.04.

Erstellt von tur |

Jubilate (3. Sonntag nach Ostern)

• Kollekten

Die Kollekten vom 17. – 18.04.2021 waren bestimmt für die
Übersetzung und Weitergabe der Bibel und betrugen:

Christuskirche    106,00 €
Kollekte insgesamt    106,00 €

Einlagen Christuskirche     81,40 €
insgesamt     81,40 €

Bei Besuchen und als Spenden erhielten wir:
insgesamt  1.110,00 €
Renovierung Christuskirche     350,00 €
Gemeindebrief     400,00 €
Ök. Arbeitskreis Religionsfreiheit     100,00 €
Jugendarbeit     100,00 €
Förderkreis Kirchenmusik     150,00 €
Gemeindearbeit       10,00 €

Für alle Gaben wird herzlich gedankt und den Gebern

Gottes reicher Segen gewünscht.

Die Kollekten am Wochenende sind bestimmt für:

Evangelische Jugendarbeit in Bayern

Wochenspruch 2 Kor 5,17

“Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden..“

• Zu folgenden Veranstaltungen laden wir herzlich ein:

Gottesdienste vom 01.05. – 02.05.2021

Samstag, 01.05.2021

18.00 Uhr    Christuskirche / Gottesdienst; Pfarrer Murner

Sonntag, 02.05.2021

10.00 Uhr    Christuskirche / Gottesdienst mit Abendmahl -
                          Abschied und Neubeginn;
Pfarrer Murner

Jugendkreis, Donnerstag, 18.30 Uhr

Alle Jugendlichen zwischen 14 und 18 Jahren sind ganz herzlich eingeladen zum Jugendkreis. Wir treffen uns immer donnerstags um 18.30 Uhr. Wir wollen über zentrale Themen des Glaubens miteinander ins Gespräch kommen. Aber auch Spiele, Aktionen und Ausflüge stehen auf dem Programm. In einer entspannten Atmosphäre leben und pflegen wir bewusst Gemeinschaft als Gemeindejugend. Aufgrund der aktuellen Situation treffen wir uns zur Zeit Online auf Zoom. Den Link dazu findest du auf www.neumarkt-evangelisch.de/jugend-konfi/aktuelles

Sonntag, 02. Mai 2021 – Abschied und Neubeginn

Am Sonntag Kantate, 02.05.2021 findet um 10.00 Uhr in der Christuskirche der letzte Gottesdienst vor der Renovierung der Christuskirche statt. Die Predigt hält Dekanin Murner, Liturgen sind Pfarrer Murner, Pfarrer Hermann, Pfarrer Grell und Vikarin Reinert. Musikalisch wird er gestaltet von Corinna Schreiter (Sopran), Evelyn Ebert (Querflöte) und Beatrice Höhn (Orgel), die Ausschnitte aus Händels „Deutsche Arien“ und Dvoraks „Biblischen Liedern“ aufführen. Passen zum Sonntag der Kirchenmusik erklingt auch „Music for a while“ von Henry Purcell.

Donnerstag, 06. Mai 2021 – Themenabend „Schwindel – Alarmsymptom oder nur lästige Plage“

Zu einem Themenabend „Schwindel – Alarmsymtom oder nur lästige Plage“ lädt das Ev. Bildungswerkt Neumarkt am 06.05.2021 um 19.30 Uhr in den Klostersaal des EV. Zentrums oder zu einer Zoom-Konferenz ein. Der Referent Prof. Dr. René Handschu gibt einen Überblick über die verschiedenen Formen und Ursachen von Gleichgewichtsstörungen und die Möglichkeiten der Akutbehandlung und Dauertherapie.

Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte über www.neumarkt-evangelisch.de oder telefonisch unter 09181 462560 bei der Veranstaltung an. Die Teilnahme ist kostenlos.

Bei einer digitalen Veranstaltung werden die Einwahldaten zugesandt.

Freitag, 07.05.2021 – Themenabend „Sterben und Abschiednehmen in Corona-Zeiten

Zu einem Themenabend „Sterben und Abschiednehmen in Corona-Zeiten“ lädt das Ev. Bildungswerk Neumarkt am 07.05.2021 um 19.30 in den Klostersaal des Ev. Zentrums oder zu einer Zoom-Konferenz ein.

Referentin ist Klinikseelsorgerin Pfarrerin Katharina Thoma in Zusammenarbeit mit der Teamleitung der Covid-Station am Klinikum und Beate Völkl aus der Senioreneinrichtung Martin-Schalling-Haus.

Diese werden aus eigenen Erfahrungen dieser Zeit berichten und für Fragen und ein Gespräche zur Verfügung stehen. Eingeladen sind sowohl von der Thematik persönlich Betroffene als auch Mitarbeitende in Kliniken und Pflegeeinrichtungen und Interessierte.

Eine rechtzeitige Anmeldung über das Pfarramt Neumarkt, Tel. 09181 – 462560 oder über www.neumarkt-evangelisch.de ist erforderlich. Bei einer digitalen Veranstaltung werden die Einwahldaten zugesandt.

In seelsorgerischen Notfällen am Wochenende und an den Feiertagen können Sie uns unter folgender Notfall-Nr. erreichen: 0171 3802596.

Weitere regelmäßig wöchentlich stattfindende Veranstaltungen entnehmen Sie den Rubriken unserer Homepage.

Verantwortlich: Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde, Kapuzinerstr. 4, 92318 Neumarkt