Kirche Deining, Foto Eifler, K.
Kirche Deining Innenraum, Foto Murner, M.

Kirche in Deining erstrahlt in neuem Glanz

Erstellt von kb |

Am 4. Oktober: Erntedank-Familiengottesdienst um 11 Uhr in der frisch renovierten evangelischen Kirche in Deining mit Pfarrer Michael Murner

Pfarrer Michael Murner: Die Zeit der Zwangspause hat dem evangelischen Kirchlein in Deining gutgetan. Außen hat sie Hausmeister Gerhard Kirchberger, zeitweise unterstützt von FSJler Julian Meier, rundherum neu gestrichen. Auch innen ist der Kirchenraum frisch getüncht worden. Im Lauf der Jahre hatte der Zahn der Zeit einige Stellen des Fußbodens mürbe gemacht, so dass bei einigen Dielenbrettern Stolperfallen entstanden sind. Hier hat ein neuer Fußbodenbelag Abhilfe geschaffen.

Danke nochmals an den Gartenbauverein Deining, der dazu bei seiner letzten Jahreshauptversammlung einen Scheck von 1.000 Euro überreicht hat.

Mit einem Taufgottesdienst kehrte bereits im September wieder Leben ins das „runderneuerte“ Kirchlein im Espanweg ein.