Advent Ev. Kirche Deining, 18.12.2011, Foto Bey

Bei der Waldweihnacht in Deining kam Jubel auf

Erstellt von bey / hoe |

Unsere Waldweihnacht in Deining war ein stimmungsvolles Erlebnis. Nach der Predigt wurden die Gewinner des Weihnachtsrätsels gezogen.

Fackeln und Lichter nähern sich der Krippe, die am Rand der Lichtung unter Nadelbäumen aufgestellt ist. Geleitet von Klängen des Posaunenchors durchdringen sie das Dunkel der Nacht. Auch ein wundervoll mit echten Kerzen geschmückter Weihnachtsbaum erinnert an die biblische Verheißung. Drei Personen durften Geschenke mit nach Hause nehmen.

Es waren die Gewinner des Weihnachtsrätsels, die nach der Abkündigung von Valentina aus dem Jutesack mit den gültigen Losen gezogen wurden. Den dritten Preis, 2 Kinokarten, erhielt  Kurt Stüpfert. Für den zweiten Preis, zwei Eintrittskarten für das Viva Voce Konzert am 11. Januar, wurde die Einsendung von Manuela Bayerl gezogen und über den ersten Preis, einen Essensgutschein für Zwei im Wert von 80 Euro, darf sich Gerlinde Papst freuen.

Spontaner Jubel der zahlreich versammelten bunt gemischten Gemeinde verstärkte die Freude an diesem stimmungsvollen Winterabend. Nach dem Segen und dem gemeinsamen Lied "Oh du fröhliche" klang die Andacht bei von Mesnerin Sippl und ihrer Familie kredenztem Punsch, Glühwein und Lebkuchen aus.

Fotogalerie, Fotos: M. Murner