Ort zur Andacht unter Nußbäumen, Foto kb

11. September: „Gottesdienst im Land“

Erstellt von cm/kb |

Gottesdienst in Leutenbach, auf der Kuppe mit weitem Blick ins Land

Wieder einen neuen tollen Fleck in unserer Gemeinde entdecken und erleben!

Am 11. September, um 10 Uhr feiern wir zum ersten Mal einen herrlichen Sommergottesdienst unter freiem Himmel - mitten in der Natur über Leutenbach mit herrlichem Blick in die Weite. Unser Posaunenchor unter Leitung von Beatrice Höhn, Dekanin Christiane Murner, und Ehrenamtliche werden den Gottesdienst gestalten. Lassen Sie sich überraschen.

Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen Gottesdienst an einem herrlichen Flecken Erde mit Vogelgezwitscher, Wind in den Bäumen und einem weiten Himmel. Bei starkem Regen findet dieser Gottesdienst im Klostersaal statt.

Im Anschluss an den Gottesdienst können wir mit selbst mitgebrachten Getränken und Speisen beisammensitzen und miteinander den Sommertag genießen.

Wegbeschreibung:

Auf der Landstraße von Leutenbach nach Deining Bahnhof zweigt am höchsten Straßenpunkt ein Schotterweg westwärts ab. Dem folgen wir etwa 50 Meter und stehen vor einem Ort mit Ruhebank und Bildstock, der von Nußbäumen umringt ist - unserem „Gottesdienstort im Land“.

Die Karte dazu: https://v.bayern.de/kvmhG

Wer eine Mitfahrgelegenheit braucht, melde sich bis Freitag, 9. September 10 Uhr im Pfarramt.