"easter-3876745", Bild von Paschulke auf Pixabay

100 bunte Ostereier - Kirchgarten schmücken - Ostereier bemalen

Erstellt von cm/kb |

Kinder und Erwachsene setzen ein buntes Zeichen in der Stadt ...

Mitten in der Stadt ein buntes Osterzeichen setzen. Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind dazu aufgerufen, Ostereier zu bemalen und diese im Kirchgarten der evangelischen Christuskirche aufzuhängen. Egal, ob mit Filzstift, Wasser- oder Fingerfarbe- jedes Ei ist ein kleines Kunstwerk und ein Zeichen der Farbenfreude in der Stadt gegen die Corona Depression.

Wer keine geeigneten Eier zuhause hat, kann sich gern ein Ei in der Christuskirche holen. Dank Frau Karin Heimerl stehen hier im Altarbereich nicht zerbrechliche Pappmache-Eier bereit. Sie können die Eier zuhause bemalen und dann über die Ostertage im Kirchgarten neben der Christuskirche evtl. zusammen mit ihren Kindern oder beim Osterspaziergang aufhängen.

Wer Anregungen braucht - Vorlagen dazu bietet das Internet mit der Suchanfrage "ostereier malvorlage". Noch besser sind die Beispiele von Laura Hierl in der Fotogalerie (hier zeigen wir auch gerne Ihre Fotos, bitte an redaktion@neumarkt-evangelisch.de senden).

Die Evangelische Kirchengemeinde freut sich auf diese Zeichen der Lebensfreude über die Ostertage.

Für Kurzweil sorgt das Plätschern des Brunnens, der seit letztem Samstag wieder in Betrieb ist.