Erntedank 2010, Foto Eifler

Vielfältiger Erntedank

Erstellt von tur |

Gott danke sagen für die vielfältigen Gaben der Schöpfung und für die Menschen. Dazu laden wir zu unterschiedlichen Gottesdiensten an Erntedank ein:

• Donnerstag, 3. Oktober, ab 14.30: Ökumenisches Erntedankfest auf der Christophoruswiese unter freiem Himmel (Eingang über Mussinanstraße). 15.00 Uhr: Ökumenischen Gottesdienst mit Domkapitular Norbert Winner und Pfarrer Martin Hermann.
  •  Sonntag, 6. Oktober, 10.00 Uhr: Festgottesdienst mit Abendmahl und Posaunenchor in der Christuskirche, mit Pfarrer Martin Hermann.
  • Sonntag, 6. Oktober 11.00 Uhr: Zu einem fröhlichen Dankgottesdienst mit Abendmahl für Kinder und Erwachsene in der Evangelische Kirche nach Deining mit Pfarrer Andreas Grell.

Damit es ein wirklich bunter und vielfältiger Erntedank „für alle Sinne“ wird, sind wir angewiesen auf Ihre Gaben zum Schmücken des Altars. Erntedankgaben können sowohl in der Evangelischen Kirche in Deining als auch in der Christuskirche Neumarkt am Freitagvormittag, 4. Oktober bis 12.00 Uhr abgegeben werden.

Vielen Dank, Ihr Pfarrer Hermann