Missa_brevis_PFAChoere1_Wagner_CM

2. Februar: Musikalischer Abendmahlsgottesdienst mit "Missa Brevis in B" von Christopher Tambling

Erstellt von cm/tur |

Der nächste "besondere musikalische Gottesdienst“ findet am Sonntag, 2. Februar, um 10 Uhr in der Christuskirche statt. Es steht die Messe "Missa Brevis in B" von Christopher Tambling mit Kirchenchor, Posauenchor und Orgel auf dem Programm.

Diese festliche, im englischen Kathedralen-Stil komponierte Messe entstand im Jahr 2014, ein Jahr vor dem frühen Tod des Komponisten. Tamblings Stil vereinigt spätromantische Harmonik und rhythmische Agilität mit einprägsamen Melodien. Dekanin Christiane Murner freut sich, dass Sänger*innen und Musiker*innen aus Pfaffenhofen a.d.Ilm unter der Leitung von Dr. Stefan Daubner und Reinhard Greiner ihr neuestes Konzert zu Gehör bringen. Seien Sie gespannt und freuen Sie sich mit uns auf dieses Klangerlebnis!