Foto: Eifler, v.l.n.r.: Stefanie Finzel, Christiane Murner, Hauke Höpcke, Jasmin Grundmann-Brenner, Bernhard Turinsky, Christian Amthor, Kurt Beyerlein, Christian Distler

Redaktionsteam spendet Preisgeld für die Christuskirche

Erstellt von hoe, bey |

Das Redaktionsteam von neumarkt-evangelisch.de spendet sein Preisgeld für die Renovierung der Christuskirche. Die Bayerische Landeskirche hatte die Webseite der evangelischen Kirchengemeinde mit dem ersten Preis für besonders gute Öffentlichkeitsarbeit ausgezeichnet.

Dekanin Christiane Murner und Fundraiserin Stefanie Finzel nahmen einen symbolischen Scheck über die Preissumme von 875 Euro im Kirchgarten neben der Christuskirche entgegen.

Drei ehrenamtliche Redakteure und ein Vertreter des Kirchenvorstands waren zur Synode nach Lindau am Bodensee gefahren, wo sie von Landesbischof Bedford-Strohm den Scheck über 875 € und eine Urkunde entgegen nahmen.

Da die besonders gute Webseite der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Neumarkt  nichts ohne ihr hervorragendes Design und die außerordentlich engagierte Zuarbeit durch Bild- und Textmaterial der vielen ehrenamtlich und hauptamtlich tätigen Menschen, der gesamten sehr rührigen Kirchengemeinde und ihrer Leitung wäre, gebührt dieser Preis dieser Gemeinschaft.

"Was läge also näher, als diesen Preis für die auf die nächsten fünf bis zehn Jahre ausgelegte Homepage als kleinen Beitrag zur Schaffung des Zentrums einer lebendigen Gemeinde für die kommenden 50 bis 100 Jahre, gewissermaßen zu verzehnfachen, und der Renovierung unserer Christuskirche zugute kommen zu lassen", sagt Redakteur Kurt Beyerlein.

Auf dem Foto von links nach rechts: Stefanie Finzel, Christiane Murner, Hauke Höpcke, Jasmin Grundmann-Brenner, Bernhard Turinsky, Christian Amthor, Kurt Beyerlein, Christian Distler.