Der kleine Prinz kommt in unsere Christuskirche

Am 14. Oktober um 9.30 Uhr besucht "Der kleine Prinz" einen Musikgottesdienst mit Dekanin Murner und mit Professor Peter Wittrich an der Orgel in der Christuskirche.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“, Der kleine Prinz nach Antoine de Saint-Exupéry

Nach der Uraufführung seiner Poetischen Miniaturen „Der kleine Prinz“ beim Beethovenfest in Bonn freuen wir uns, dass Peter Wittrich sein Werk in Neumarkt präsentiert. Peter Wittrich, geb.1959 in Freising, erzielte schon während des Studiums erste Kompositionspreise. Seit 2004 ist er Professor an der Universität München. Dekanin Murner und Dekanatskantorin Höhn freuen sich auf die Mitwirkung bei diesem besonderen Gottesdienst.