Abkündigungen am Sonntag, 21. Februar

Erstellt von tur |

Invokavit (1. Sonntag in der Passionszeit)

• Kollekten

Die Kollekten vom 13.02. – 14.02.2021 waren bestimmt für
Ökumene und Auslandsarbeit der EKD (1) und Ehe- und Familien-beratung Caritas (2) und betrugen:

Christuskirche (1)    44,00 €
Christuskirche (2)  430,70 €
Kollekte insgesamt  474,70 €

Einlagen Christuskirche     30,00 €
insgesamt     30,00 €

Bei Besuchen und als Spenden erhielten wir:
insgesamt    419,92 €
Online-Gottesdienste    200,00 €
Sammlung Diakonie    165,00 €
Renovierung Christuskirche      15,00 €
Kerzengeld Christuskirche      19,92 €
Ökumene und Auslandsarbeit EKD      20,00 €

Für alle Gaben wird herzlich gedankt und den Gebern

Gottes reicher Segen gewünscht.

Die Kollekten am Wochenende sind bestimmt für:
Renovierung Christuskirche

Wochenspruch 1 Joh 3,8b:

“Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre.“

• Zu folgenden Veranstaltungen laden wir herzlich ein:

Gottesdienste vom 27. – 28.02.2021

Samstag, 27.02.2021

18.00 Uhr      Christuskirche / Gottesdienst, Martin Hermann

Sonntag, 28.02.2021

10.00 Uhr      Christuskirche / Gedenktag der EKD;
                          Themengottesdienst „Bedrängte und verfolgte Christen“; Pfarrer Hermann, Pfarrer i.R. Herbert

#gemeinsamdurchdiepandemie #christuskircheinneumarkt
Sonntag, 21.02.2021 Winterwanderung und Fotosafari zugunsten der Renovierung der Christuskirche durch die schöne Oberpfalz
Die Corona-Pandemie schränkt unsere Lebensräume ein. Aber wir dürfen und sollen spazieren gehen, wandern, uns in der Winterluft draußen bewegen, um unsere Abwehrkräfte zu stärken.
Am Sonntag, dem 21. Februar, ab 11 Uhr sind Sie eingeladen allein oder mit Ihrer Hausgemeinschaft zu wandern zu Gunsten der Christuskirche. Der Startschuss fällt nach dem Gottesdienst.
Sie suchen sich eine beliebige Route und wandern los.  Wenn Sie etwas Schönes, Interessantes, Lustiges oder Beeindruckendes entdecken, machen Sie davon ein digitales Foto. Diese(s) Foto(s) versehen mit Ihrem Namen und der Beschreibung Ihrer Route schicken Sie bis zum Freitag, dem 26.02.2021, 12 Uhr an das Redaktionsteam des Gemeindebriefs. Als Startgeld überweisen Sie bitte 5 € auf das Konto der Christuskirche oder geben es in einem Briefumschlag versehen mit Ihrem Namen für die Christuskirche im Pfarrbüro ab.
Die unabhängige Jury wird die schönste Tour oder das beste Foto auswählen und, wenn Sie zustimmen, auf der Homepage bzw. dem Facebook Account der Gemeinde als Inspiration für Andere veröffentlichen. Zu gewinnen gibt es außer dem sportlichen Ehrgeiz und Spaß drei Essensgutscheine für Lokale in Neumarkt. Gewinnen kann nur, wer das Startgeld bezahlt hat.

„Wir sind ein tolles Team.“ – Verstärkung im Seniorenclub gesucht

Sie haben Lust etwas zu organisieren? Sie arbeiten gern im Team und sind offen für eine neue spannende Aufgabe?

Unsere Idee:

Unsere Seniorinnen und Senioren liegen uns sehr am Herzen. Einmal im Monat, donnerstags, von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr wollen wir uns treffen bei Kaffee und Kuchen, miteinander ratschen, aber auch interessante Themen hören und diskutieren. Dazu laden wir uns Referent*innen ein.

Unser Pfarrersteam wird uns dabei begleiten, aber wir brauchen noch Männer und Frauen, die Lust haben, sich mit uns die Themen und auch Referentinnen zu überlegen, das Programm miteinander zu erstellen, die Gäste zu begrüßen und auch einmal durch einen Nachmittag zu führen. Das Hauswirtschaftliche, wie Kaffeekochen ist schon in guten Händen. Wer Lust hat oder noch Fragen dazu hat, melde sich bitte bei Dekanin Christiane Murner unter 09181 46256110 oder im Pfarramt.

Samstag, 13. März 2021 – Einführungsgottesdienst Vikarin

Am Samstag, 13.03.2021 findet um 18.00 Uhr der Einführungsgottesdienst für unsere Vikarin Sophie-Marie Reinert mit Pfarrer Murner statt.

In seelsorgerischen Notfällen am Wochenende und an den Feiertagen können Sie uns unter folgender Notfall-Nr. erreichen: 0171 3802596.

Weitere regelmäßig wöchentlich stattfindende Veranstaltungen entnehmen Sie den Rubriken unserer Homepage.

Verantwortlich: Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde, Kapuzinerstr. 4, 92318 Neumarkt