Die Spendensäule in der Christuskirche füllt sich

Erstellt von sf/tur |

Die Corona-Pandemie hat die Spendenbereitschaft zugunsten der Renovierung der Christuskirche nicht negativ beeinflusst - ganz im Gegenteil.

Kleinste private Spenden von 5 Euro bis zu richtig großen Summen, aber auch Firmenspenden und Stiftungsgelder, haben im letzten Jahr eine Summe von über 314.000 Euro zusammenkommen lassen.

So kann die Spendensäule am Eingang der Christuskirche nun wieder deutlich aufgefüllt werden.

Spendenbriefe, persönliche Gespräche und eine regelmäßige Berichterstattung in den Medien, im Gemeindebrief und auf der Internetseite der Kirchengemeinde haben dabei geholfen, das zukunftsweisende Projekt noch bekannter zu machen und den Kreis der Unterstützenden zu vergrößern.

Die neu geschaffene Möglichkeit zum Online-Spenden hat die positive Entwicklung der Spenden zusätzlich unterstützt.

Auffällig ist die hohe Anzahl der Erstspender/innen. Ebenso, die wie auch in den Jahren zuvor, großzügigen Spenden für die zukünftige Beschallung.
 Für all dieses Engagement ein großes Dankeschön!

Stefanie Finzel

Verwandte Nachrichten