Logo Evangelische Jugend im Dekanat Neumarkt
"Was Bleibt." Logo des Projekts www.was-bleibt.de

Fotoworkshop und Ausstellung "Was bleibt." - Evangelische Dekanatsjugend lädt ein

... zum Fotoworkshop „Schnappschüsse – Erinnerungen, die bleiben“ am 20. Januar 2019 im Rahmen der Ausstellung „Was bleibt“ und zu einer Führung durch die Ausstellung.

Fotoworkshop "Schnappschüsse - Erinnerungen, die bleiben"

Im Rahmen der dekanatsweiten Ausstellung „Was bleibt.“ veranstaltet die Evangelische Dekanatsjugend den Workshop im Klostersaal. Treffpunkt ist der gemeinsame Gottesdienst im Klostersaal um 10.00 Uhr (Evang. Zentrum, Neumarkt, Kapuzinerstr. 4). Nach einer daran anschließenden Führung durch die Ausstellung beginnt der kostenlose Fotoworkshop im Klostersaal mit Annika Hampel. Der beschäftigt sich mit bildhaften Erzählungen und Erinnerungen durch Momentaufnahmen. Die Teilnehmer*Innen können nach einer kurzen theoretischen Einführung selbst tätig werden. Sie benötigen dafür ein kamerafähiges Handy/Smartphone (+ USB-Kabel) oder eine Kamera (ausleihen möglich). Die Ergebnisse des Workshops werden anschließend in der Gruppe präsentiert und die gemachten Erfahrungen reflektiert. Eine Erinnerung, die bleibt!

Flyer zum Workshop als Download (PDF)