Erntedank: Ein Familiengottesdienst auf der Gemeindewiese

Erstellt von hoe |

"Reiche Ernte in allen Lebensbereichen" war das Thema des Gottesdienstes an Erntedank.

Dekanin Christiane Murner hielt den Familiengottesdienst auf der Gemeindewiese. Zum letzten Mal in diesem Jahr. Der Erntedankgottesdienst bildetet auch den Abschluss der "Freiluftsaison". 

Alle Bänke und Stühle auf der Wiese waren besetzt. Viele Bewohner des Martin-Schalling-Hauses nahmen vom Balkon oder durch das geöffnete Fenster ihres Zimmers an dem Gottesdienst teil. 

Das "Gleichnis vom reichen Kornbauern" aus dem Lukas-Evangelium stand im Zentrum der Predigt. 

Zwei  Jubilare ehrte Dekanin Murner. Kirchenmusikdirektorin Beatrice Höhn ist seit 25 Jahren im Amt. In dieser Zeit hat sie zahllose Gottesdienste gestaltet. Sie leitet Posaunenchor, Kantorei und Kinderchor. Viele Konzerte von ihr und von Gastkünstlern bereichern das kulturelle Leben der Kirchengemeinde.   

Eben so lange ist Dana Zakel im Dienst der Kirchendgemeinde, sorgt für Sauberkeit im Kindergarten Heubrücke und untestützt ihren Mann Willi Zakel bei den Mesnerdiensten. 

Zur Fotogalerie

Zurück