1. Juli: Lebensweisheit der Märchen "Hänsel und Gretel" tiefenpsychologisch gedeutet

Erstellt von ke/tur |

Am Mittwoch, den 1. Juli um 19.30 Uhr im Evangelischen Zentrum, Kapuzinerstraße 5, steht das Märchen von Hänsel und Gretel im Mittelpunkt.

Bei Märchen denken die meisten Menschen an Geschichten für Kinder. Aber Märchen waren ursprünglich für Erwachsene gedacht. Sie sind - tiefenpsychologisch gesehen - höchst spannend und können Erwachsenen Lebenshilfe und Anregung geben.

Referent ist Klaus Schubert, Geschäftsführer der Kath. Erwachsenenbildung Neumarkt und Roth-Schwabach, er ist Dipl. Sozialpädagoge (FH) sowie Ehe-, Familien- und Lebensberater

Die Märchentexte liest Klaus Eifler vom Evangelischen Bildungswerk.
Mit diesem Abend beginnen die beiden kirchlichen Bildungswerke mit Abendveranstaltungen nach der Coronakrise.

Bei gutem Wetter findet die Veranstaltung im stimmungsvoll gestalteten Innenhof statt (bitte an warme Kleidung denken), bei Regen im Klostersaal.
Eingeladen sind alle interessierten Personen, der Eintritt ist frei.

Wegen der begrenzten Plätze wird gerne eine Platzreservierung vorgenommen bei der Kath. Erwachsenenbildung Neumarkt, Tel. 09181/9898 oder E-Mail info@keb-neumarkt.de