Stadtfriedhof 6-Eckkapelle, Foto kb
Gottesdienst zum Totensonntag 2022 im Stadtfriedhof, Foto kb

20. November: Gottesdienst zum Ewigkeitssonntag um 10 Uhr mit dem Gedenken der Verstorbenen auf dem Friedhof Neumarkt

Erstellt von cm/tur |

Dieses Jahr wird Dekanin Christiane Murner zusammen mit dem Posaunenchor unter der Leitung von Dekanatskantorin Beatrice Höhn den Gottesdienst zum Ewigkeitssonntag auf dem Stadtfriedhof Neumarkt feiern, an Stelle eines Gottesdienstes im Klostersaal.

„Leben wir, so leben wir dem Herrn, sterben wir, so sterben wir dem Herrn. Darum wir leben oder sterben, so sind wir des Herrn“

Sie können den Klängen des Posaunenchores folgen oder direkt zum Urnenfeld auf dem Stadtfriedhof gehen. Wir verlesen die Namen der Gemeindeglieder, die in diesem Jahr verstorben sind, und die Angehörigen zünden für ihre Verstorbenen eine Kerze an. Wer mag, kann gerne eine Kerze mit zu dem Grab seiner lieben Verstorbenen mitnehmen. Der Gottesdienst findet auf jeden Fall im Stadtfriedhof statt. Wenn das Wetter unangenehm wird, spielt der Posaunenchor unter dem Vordach der Aussegnungshalle.