Christbaumschmuck, Foto unter pixabay
Alle Jahre Wieder, Karte Seite 2

24. Dezember: Gemeinsam statt einsam - Heiligabend auch für einsame Menschen

Erstellt von kb |

Im Klostersaal des Evangelischen Zentrum ist an Heilig Abend ab 17 Uhr jeder herzlich willkommen, gemeinsam Weihnachten zu Feiern.

Weihnachten ist ein Fest der Begegnung, daher soll niemand am Heiligen Abend ganz allein feiern müssen. Alle Interessierten sind daher eingeladen, am Heilig Abend von 17.00 – 21.00 Uhr im Klostersaal des Evangelischen Zentrums gemeinsam zu feiern, zu singen und zu essen.

An Heilig Abend ist dieses Jahr der Klostersaal im Evangelischen Zentrum, Kapuzinerstraße 5, vorbereitet. Allein oder mit Familie sind Jung und Alt eingeladen, hier gemeinsam zu feiern, jeder ist willkommen. Wie im letzten Jahr gibt es ein buntes Programm, besinnlich bis modern, tiefgehend bis unterhaltsam: Es geht um Begegnung; Essen und Trinken sollen nicht zu kurz kommen. Jede/r darf kommen und gehen, wann sie/er möchte. Auch kleine Geschenke, die von eifrigen Menschen in der Adventszeit gesammelt und liebevoll verpackt wurden, soll es geben. Der Eintritt ist selbstverständlich frei.

"Gemeinsam statt einsam" ist eine Initiative von „Gemeinsam für Neumarkt“, einer Gemeinschaft von Christen verschiedener Kirchen und Gemeinden in Neumarkt und Umgebung.