4. Advent; pixabay.com

Am 4. Advent nach dem Singgottesdienst zur Adventshütte

Erstellt von tur |

Am vierten Advent ab 10 Uhr singen wir gemeinsam ihre liebsten Advents- oder Weihnachtslieder in der Christuskirche. Nach diesem Gottesdienst hat unsere Adventshütte letztmalig geöffnet.

Die Evangelische Kirchengemeinde lädt alle Gemeindeglieder und Interessierten herzlich zum Gottesdienst mit ihrem liebsten Advents- oder Weihnachtslied für den Gottesdienst am 4. Advent, 23.12.18, um 10:00 Uhr in die Christuskirche. Dekanatskantorin Beatrice Höhn (Klavier), Kay-Sebastian Pelz (Gitarre) und Dekanin Murner werden den Singgottesdienst für Groß und Klein  unter dem Motto "Seht, die gute Zeit ist nah"gestalten. Die Gemeinde hat reichlich Gelegenheit, sich singend und schwingend auf Weihnachten vorzubereiten – mit bekannten und unbekannteren Liedern, mit Texten und Gebeten.

Nach diesem Gottesdienst hat unsere Adventshütte in diesem Jahr letztmalig geöffnet. Zugunsten der Renovierung der Christuskirche werden noch einmal heiße Getränke, Lebkuchen, Weihnachtskarten, Gebasteltes und selbstgemachte Marmelade angeboten.
Das Team aus dem Martin-Schalling-Haus bietet zusätzlich eine heiße, selbstgemachte Gulaschsuppe im Brotteig an. Die Gottesdienstbesucher müssen also kein Mittagessen zubereiten, sondern können sich bei der Adventshütte verköstigen lassen.