Antonia Höpcke und Felix Krauß vertreten die Gemeindejugend im Jugendausschuss unserer Kirchengemeinde.  Kombo: hoe
Evangelische Jugend Neumarkt, Logo
Evangelische Jugend Neumarkt, Logo

Antonia und Felix sind unsere neuen Jugendvertreter

Die Gemeindejugend hat gewählt: Antonia Höpcke und Felix Krauß vertreten ihre Belange im Jugendausschuss unseres Kirchenvorstands.

Der Jugendausschuss berät über zentrale Fragen der Jugendarbeit in der Kirchengemeinde. In den Sitzungen werden Aktionen geplant und entschieden,  wofür die Gelder in der Jugendarbeit verwendet werden. 

Die Wahl sollte eigentlich schon im Frühjahr sein. Wegen der Corona-Pandemie musste sie immer wieder verschoben werden.  

Kurz vor Jahresschluss fand sie nun doch statt. Anstelle eines echten Treffens im Klostersaal gab es eine Zoom-Videokonferenz.  

Vier Kandidaten haben sich zur Wahl gestellt. Sie präsentierten sich mit kurzen Videos, in denen sie sich und ihre Ziele vorstellten.  Anschließend gaben die jungeen Gemeindemitglieder ihre Stimmen mit einem Wahltool ab. 

Antonia und Felix waren wohl besonders überzeugend. Die beiden wurden für zwei Jahre als Vertreter der Gemeindejugend im Jugendausschuss gewählt.

Zwei wichtige Aufgaben stehen jetzt schon fest: Der Umzug der Jugendräume in das Evangelische Zentrum und die Vorbereitung der Nach-Corona-Zeit, wenn die EJ wieder richtig loslegen kann. Mit echten Treffen. Ganz ohne Zoom-Konferenzen  oder Discord-Server.

Zurück