Spielenachmittag Elea spielt Häuptling Wackelnix, Foto M. Murner
Spielenachmittag, Vorstellen der Spiele, Foto M. Murner

Spaßiger Nachmittag in den Sommerferien

Erstellt von fi/bey |

Spielen macht Spaß – Und darum kamen zu unserem Spielenachmittag etliche gut gelaunte Kinder ins Evangelische Zentrum.

Das Team um Linda Kaiser, Religionspädagogin in der Kirchengemeinde, hatte alles bestens vorbereitet und empfing die Mädchen und Jungen im Bonhoeffer-Saal zu einer kurzen Vorstellungsrunde mit den Spielen „Wollknäuel-Spinnennetz“ und „Mein rechter, rechter Platz ist frei“. So richtig los ging´s dann mit einer Runde Activity Junior, gefolgt von Häuptling Wackelnix, Boulix und zum Abschluss wurde das Schwungtuch aktiviert.

Natürlich gab es zwischendurch eine leckere Stärkung mit Kuchen, Muffins und Obst. „Mir hat alles gefallen, am allerbesten aber das Wackelnix-Spiel!“, sagte Johanna am Ende des spaßigen Nachmittags.

Über die schönen Stunden hinaus, kamen sogar 75 Spenden-Euro für die Renovierung der Christuskirche zusammen, war dies doch die ursprüngliche Idee eines Gemeindeglieds für diese Ferienaktion.