Kirchenmaus Pauline, Foto C. Amthor
Paulines Kirchenpost Blumenbilderrahmen, E. Distler

Paulines Kirchenpost 11 vom 20. Juni: Bilderrahmen mit bunten Blumen

Erstellt von ed/kb |

Für diese Bastelaufgabe braucht ihr vor allem Blumen und Blätter - dafür vielleicht einen Familienspaziergang ...

Hallo ihr Lieben!

Heute kommt die zweite Anleitung zum Basteln mit bunten Blumen: Ein Bilderrahmen.

Hierfür müsst ihr erst einmal fleißig Blumen und Blätter sammeln gehen. Also raus in die Natur für einen schönen Familienspaziergang. Aber bitte lasst der armen Wiese noch ein paar ihrer schönen Blumen! Zupft also nicht alle aus, sondern lieber von vielen Orten eine kleine Menge. So habt ihr auch viel mehr verschiedene Blumen- und Blättersorten. Wenn ihr dann wieder zuhause seid, sollten die Blumen und Blätter sofort getrocknet werden. Dafür legt ihr sie in die Mitte eines gefalteten Blatt Papieres. Wenn nicht alle Blumen in ein Papier passen, verwendet mehrere. Diese legt ihr zwischen die Seiten eines dicken Buches und dann beschwert ihr das dicke Buch mit weiteren dicken Büchern. Jetzt braucht ihr ein wenig Geduld, denn die Blumen sollten für 2 Wochen gepresst werden.

Danach könnt ihr die Blüten und Blätter herausnehmen und den Bilderrahmen basteln. Die Anleitung gibt es hier: Anleitung (PDF 0,8 MB).

Wer nicht so lange warten will, kann auch selbst Blumen auf den Rahmen malen.

Viel Spaß beim Blumenbasteln!

Eure Pauline